Freiburg: Polizei sucht nach sexu­ellem Über­griff Täter mit “gebräunter Haut­farbe und schwarzen leicht gekräu­selten Haaren”

Freiburg kommt nicht zur Ruhe! Erneut gab es am Wochenende einen sexu­al­kri­mi­nellen Übergriff.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe:
Freiburg: Sexu­eller Über­griff in der Wil­helm­straße — Zeugen gesucht.
In der Nacht zum Sonntag musste sich eine 23-jährige Frau einem sexu­ellen Über­griff einer bislang unbe­kannten männ­lichen Person erwehren. Der Täter passte die Frau, die zum Tat­zeit­punkt alleine zu Fuß unterwegs war, in der Wil­helm­straße ab, drückte sie an eine dortige Gebäu­de­fassade und vollzog sexuelle Hand­lungen an ihr. Durch ent­spre­chende Gegenwehr gelang es der Frau, dass der Täter in der Folge von ihr abließ. Vor seiner Flucht ent­wendete der Täter jedoch noch eine Hals­kette und das Mobil­te­lefon der jungen Frau.
Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Etwa 185 cm groß; schlanke Statur; gebräunte Haut­farbe; schwarze leicht gekräu­selte Haare, die an den Seiten kurz rasiert waren; bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem hellen Oberteil.
Die Kri­mi­nal­po­lizei Freiburg hat die Ermitt­lungen auf­ge­nommen und bittet Zeugen, die sach­dien­liche Hin­weise geben können, sich unter 0761–8825777 zu melden.
Ins­be­sondere wird ein junger blonder Taxi­fahrer, welcher in der Tat­nacht einen sil­bernen PKW-Kombi fuhr, als Zeuge gesucht. Dieser Mann kam der Geschä­digten im unmit­tel­baren Anschluss der Tat zu Hilfe.