Weshalb du wirklich eine Maske tragen sollst

„Wie behauptet ein Mensch seine Macht über einen anderen Men­schen, Winston?“

Winston über­legte. „Indem er ihn leiden lässt“, sagte er.

„Genau. Indem er ihn leiden lässt. Gehorsam reicht nicht. Wenn er nicht leidet, wie kann man da sicher sein, dass er unserem Willen gehorcht und nicht seinem eigenen? Macht bedeutet, Schmerz und Demü­ti­gungen zufügen zu können. Macht bedeutet, den mensch­lichen Geist zer­pflücken […] zu können.“

(von Alex­ander Kohlhaas)

Dieses Zitat stammt aus dem Orwell­schen Roman „1984“, der perfekt in unsere merk(el)würdige Zeit passt. Doch welche Ironie! Gerade durch den Mas­ken­zwang lässt sich die dik­ta­to­rische Fratze des Mer­kel­re­gimes noch besser erkennen! Schließlich hat unsere Kanz­lerin poli­tische Hetze, also Agi­tation, doch von der Pike auf gelernt, als sie für die FDJ, der Freien Deut­schen Jugend, für Agi­tation und Pro­pa­ganda zuständig war.

Es spielt keine Rolle, ob Studien nun nach­weisen, dass COVID-Pati­enten Virus­par­tikel durch die Masken hin­durch­husten, oder ob selbst unser aller Christian Drosten klipp und klar von sich gibt, dass Mas­ken­tragen die Wei­tergabe der Infektion nicht auf­hielte.

Im NDR-Podcast vom 23.03 berichtet er von einer Studie, die dem Mas­ken­tragen bei einer bestimmten Sorte von Pati­enten, nämlich Schul­kindern, einen ähn­lichen Schutzwert bei­misst, wie die Ver­ab­rei­chung der jähr­lichen Impfung gegen die Influenza. Er ver­weist sodann selbst auf die Pointe, dass die Studie in einem Jahr gemacht wurde, in dem die Influ­en­za­impfung wir­kungslos, oder fast wir­kungslos war. Die Gesund­heits­mi­nis­terin der Nie­der­lande posi­tio­niert sich ein­deutig gegen die Pflicht des Tragens einer Maske, da es aus medi­zi­ni­scher Sicht kei­nerlei Beweis für den medi­zi­ni­schen Nutzen gebe.

Bezeichnet unser Regime die Gesund­heits­mi­nis­terin unseres befreun­deten Nach­bar­landes auch als Ver­schwö­rungs­theo­re­ti­kerIn, NazIn oder CovidiotIn? Oder wird das Wahr­heits­mi­nis­terium damit beauf­tragt, den Unter­tanen nur die genehmen Studien vor­zu­legen? Anscheinend reicht tri­viales Plappern eines CDU-Gene­ral­se­kretärs über die ero­ti­schen Wir­kungen des Mas­ken­tragens! Was ist nur aus der CDU geworden? Was lässt sich diese Partei noch alles gefallen? Welche sek­ten­ähn­lichen Bedin­gungen wirken dort unter Gurvi (der weib­lichen Form von Guru) Merkel?

Weshalb und wie Men­schen innerhalb von Grup­pie­rungen gespalten, trau­ma­ti­siert und „nar­ziss­ti­siert“ werden, belegen wir in unserem Buch „Deine Seele gehört uns“. Diese Mecha­nismen sind nicht nur auf Sekten beschränkt, auch in anderen Gruppen wirken so starke Mecha­nismen, dass das „Ich“ zugunsten der „Mas­sen­seele“ auf­ge­geben wird. Welche Rolle unsere Medien dabei spielen und wie sie Framing gezielt als Waffe ein­setzen, um demo­kra­tische Wil­lens­bildung zu unter­drücken, beleuchten wir ebenso.

Schau doch mal ins Inhalts­ver­zeichnis… Viel­leicht sollten wir Ozeanien endlich hinter uns lassen und gemeinsam mit Naidoo ein neues Lied über Berlin anstimmen, das da lautet:

„Raus aus dem Reichstag!“