Auf den Fußball wetten: Sport­wetten bieten immer mehr Wettmöglichkeiten

Sport­wetten gehören für viele Sportfans zu einem span­nenden Wochenende dazu. Besonders dann, wenn die Profis aus den obersten euro­päi­schen Ligen antreten, greifen viele Men­schen zu einer Wett­abgabe, um die Partien noch span­nender gestalten zu können. Natürlich steht dabei der mög­liche Gewinn im Vordergrund.

Eine Wett­abgabe bedeutet schon seit geraumer Zeit nicht mehr, dass aus­schließlich auf den Sieger getippt wird. Immer mehr Wett­mög­lich­keiten kamen über die Jahre hinzu, sodass inzwi­schen auf fast jedes Ereignis des Fuß­balls getippt werden kann. Spe­zi­al­wetten wie bei­spiels­weise „Welches Team für den Anstoß aus“ oder ein Tipp auf das Team, welches das erste Tor erzielt, werden immer beliebter.

Das der Sport­wetten-Markt so gefragt wie nie zuvor ist, zeigt auch die Anzahl der Buch­macher. Mitt­ler­weile bieten über 90 Anbieter ihre Dienste im Internet an, sodass die Auswahl des geeig­neten Wett­an­bieter die erste Her­aus­for­derung ist.

Wir wollen euch einen Ein­blick ver­schaffen, welche Wett­mög­lich­keiten auf den Fußball ange­boten werden. Zudem gibt es einen Tipp von uns, wie ihr den für euch per­fekten Anbieter finden könnt, ohne jedes Portal einzeln auf­rufen zu müssen.

Einen Buch­macher mit großer Auswahl an Wetten finden

Jeder Wett­an­bieter besitzt unter­schied­liche Stärken und Schwächen. Besonders das Wett­an­gebot und die Quoten sollten für einen Fuß­ballfan, der eine Wette plat­zieren möchte, von enormer Bedeutung sein. Während das Wett­an­gebot auf­zeigt, wie viele unter­schied­liche Wett­mög­lich­keiten ange­boten werden, ent­scheidet die Höhe der Quote über den mög­lichen Gewinn.

Um ein für sich geeig­netes Wett­portal finden zu können, bedarf es keine groß­artige Suche mehr. Auf www.wetten.com, dem Ver­gleichs­portal, lassen sich alle Buch­macher binnen weniger Klicks ver­gleichen. Eine Bewertung und detail­lierte Auf­listung der Eigen­schaften gibt dir auf der Stelle einen Ein­blick auf das Wettportal.

Mit dem Ver­gleich kannst du dir auf der Stelle anzeigen lassen, welcher Anbieter die besten Fuß­ball­quoten besitzt oder über zahl­reiche Wett­mög­lich­keiten verfügt. So sparst du einiges an Zeit und musst nicht jedes Wett­portal selbst unter die Lupe nehmen.

Die Vielfalt der Fußball-Wetten steigt stetig an

Kommen wir nun zu den Fußball-Wett­mög­lich­keiten, die sich bei dem Großteil der Buch­macher finden lassen. Ganz oben auf der Liste der belieb­testen Wett­mög­lich­keiten steht wei­terhin die Sie­ger­wette. Besonders in Ver­bindung mit einer Kombi- oder Sys­tem­wette greifen die meisten Sportfans zu eben dieser Wette.

Die Vielfalt der Fußball-Wett­mög­lich­keiten steigt jedoch stetig weiter an, sodass es deutlich mehr Wett­arten gibt, die zu einem Erfolg führen können. Die belieb­testen Wett­arten aus der 1.Bundesliga wollen wir euch nun aufzeigen.

Die Über- bezie­hungs­weise Unterwette

Bereits seit Jahren tippen sehr viele Sportfans auf die Anzahl der Tore einer Partie. Für eine solche Wett­abgabe eignet sich die Über- bezie­hungs­weise Unter­wette ideal, da nicht die genaue Anzahl der Tore ange­geben werden muss.

Bei dieser Wette gibt der Buch­macher eine bestimmte Anzahl vor und du als Tipper ent­scheidest, ob diese Anzahl erreicht wird oder eben nicht. Eine Über­wette gibt an, dass die vor­ge­gebene Anzahl erreicht oder über­schritten wird. Die Unter­wette ist für das genaue Gegenteil da. Ist man der Meinung, dass die Anzahl nicht erreicht wird, nimmt man diese Wettmöglichkeit.

Anhand eines Bei­spiels lässt sich dieser Tipp einfach erklären. Bietet ein Wett­portal eine Eckball-Wette mit einem Wert von 11,5 an, gilt folgendes:

  • Werden exakt 12 oder mehr Eck­bälle getreten, gewinnt eine Überwette
  • Werden weniger als 12 Ecken gegeben, gewinnt eine Unterwette

Eine Über- oder Unter­wette gibt es nicht nur auf die Anzahl der Tore oder Eck­bälle. Auch Fouls, Ver­war­nungen, Ein­würfe und viele weitere Spiel­ereig­nisse werden mit dieser Wett­mög­lichkeit angeboten.

(Bild­quelle: https://pixabay.com/de/photos/fu%C3%9Fball-soccer-fu%C3%9Fballtor-5065615/)

Eine Han­dicap-Wette erfordert Erfahrung

Die Han­dicap-Wette erfreut sich eben­falls großer Beliebtheit. Hierbei startet ein Team mit einem vir­tu­ellen Rück­stand oder Vor­sprung, den es auf­zu­holen oder zu ver­walten gilt. Bei dieser Wett­mög­lichkeit muss schon ein wenig Erfahrung vor­handen sein, um die Gewinn­chancen ein­schätzen zu können.

Bevor wir groß ins Detail gehen, wollen wir euch auch hier anhand eines Bei­spiels erklären, wie die Wette funk­tio­niert. Startet der FC Bayern München gegen den 1.FC Köln mit einem Han­dicap von ‑1,5, ist der Rekord­meister vir­tuell 2:0 hinten. Nun gilt es also mit einem Vor­sprung von min­destens drei Toren zu gewinnen, sodass trotz des vir­tu­ellen Rück­standes ein Sieg errungen werden kann.

Anders­herum wird auf den 1.FC Köln ein +1,5 ange­boten. Auch hier startet der klare Außen­seiter also mit einem 2:0 Vor­sprung und muss diesen ver­walten. Sofern der Kölner Klub gewinnt oder mit nur einem Tor Unter­schied ver­liert, wäre auch diese Wett­abgabe gewonnen, da auf­grund des vir­tu­ellen Vor­sprungs ein Sieg her­aus­springen würde.

Spe­zi­al­wetten ver­zaubern Fußballfans

Neben den bereits genannten beliebten Wetten, gibt es viele weitere Wett­mög­lich­keiten vor­zu­finden. Tipps auf Tor­schützen, den Sieger eines Tur­niers oder eine Liga, das genaue End­ergebnis oder das Team, welches das nächste Tor erzielt.

Die Anzahl der Wett­mög­lich­keiten über­steigt inzwi­schen die Vor­stel­lungs­kraft eines Sportfans, der noch nie mit Sport­wetten zu tun hatte. Um sich einen Ein­blick ver­schaffen zu können, ist bei vielen Wett­por­talen nicht einmal eine Anmeldung not­wendig. Beim Auf­rufen der Web­seite wird das Wett­an­gebot frei ein­sehbar, sodass man sich die Vielfalt selbst einmal ansehen kann.