RTL: “Die Theorie der men­schen­ge­machten Erd­er­wärmung ist … ein großer Schwindel” (+Video)

Ja, Sie haben sich nicht ver­lesen. “Die Theorie der men­schen­ge­machten Erd­er­wärmung, sie ist am Ende nichts als ein großer Schwindel”, so lautet der letzte Satz einer Doku­men­tation, die von RTL aus­ge­strahlt wurde. Eine sehr gute Doku­men­tation, in der zusam­men­ge­stellt ist, wie Polit-Betrüger die Erzählung vom Kli­ma­wandel aus­nutzen, um ihre jewei­ligen Ziele durchzusetzen.

Die Sonne steckt hinter dem Klimawandel.
CO2 spielt keine Rolle.

Zwei weitere, bemer­kens­werte Sätze, die in der Doku­men­tation gesprochen werden, die man 2007, als die Doku­men­tation auf RTL aus­ge­strahlt wurde, noch sagen konnte.

An den wis­sen­schaft­lichen Fakten, die in der Doku­men­tation berichtet werden, hat sich bis heute nichts ver­ändert. Noch immer gilt, was Tim Ball im Video sagt: Den Kli­ma­wandel auf CO2 zurück­zu­führen, das ist, als wollte man die Tat­sache, dass sein Auto nicht mehr fährt, unter Umgehung von Motor (Sonne) und Getriebe (Wolken) auf eine Schraube zurück­führen, die den Ben­zintank am Fahrwerk sichert.

Was hat sich seit 2007 geändert?
Nicht die Wis­sen­schaft. Es ist immer noch die Sonne, die hinter dem Klima steckt.
Die Aggres­si­vität, mit der der Kult der Kli­ma­wandel-Fana­tiker alle ver­folgt, die seiner Religion nicht anhängen und sich weigern, seinem Totem Ver­ehrung ent­gegen zu bringen, sie hat zuge­nommen. Polit-Dar­steller haben sich ein­ge­mischt und mit Steu­er­geldern den Wis­sen­schafts­markt zer­stört. Gefördert wird nur noch, was mit Kli­ma­wandel zu tun hat: Das Studium des Ess­ver­haltens der Eich­hörnchen in Sussex wird nicht finan­ziert, aber der Ein­fluss der glo­balen Erwärmung auf das Ess­ver­halten der Einch­hörnchen in Sussex, das wird finan­ziert. An der Erzählung vom men­schen­ge­machten Kli­ma­wandel hängt eine mehrere Mil­li­arden Euro schwere Industrie. Alle, die von der Erzählung pro­fi­tieren, ver­suchen, sie gegen Kritik zu immu­ni­sieren und Kri­tiker mundtot zu machen. Regie­rungen haben sich all’ die­je­nigen gekauft, die auf einem freien Markt der wis­sen­schaft­lichen Ideen mangels ent­spre­chender Ideen keinen Erfolg hätten und setzen diese Armee der abhän­gigen Phan­ta­sie­losen nun ein, um all die­je­nigen zu bekämpfen, die an Wis­sen­schaft inter­es­siert sind und Ideen haben, die Wis­sen­schaft weiterbringen.

Es ist ein erbärm­liches Schau­spiel, das überall dort gegeben wird, wo Regie­rungen und inter­na­tionale Orga­ni­sa­tionen ihre Hand im Spiel haben, um ihre Inter­essen gegen die Rea­lität und gegen jede Ver­nunft durchzusetzen.

Fast alles das kommt in der fol­genden, bemer­kens­werten Doku­men­tation zur Sprache.
In gut 40 Minuten finden Sie in dieser Doku­men­tation mehr Wis­sen­schaft, mehr Rea­lität und mehr Wahrheit, als in allen Bun­des­tags­mit­schriften der letzten drei Legislaturperioden.

Wir danken einem Leser, der uns auf diese Doku­men­tation auf­merksam gemacht hat und wünschen:
Viel Spaß!


Quelle: sciencefiles.org