ERZ­ENGEL URIEL: Auf­stieg Jetzt

Liebe Licht­ge­schwister,

ich bat das Medium Günther Wiechmann um eine aktuelle Bot­schaft des Erz­engels und habe diese wert­volle Antwort bekommen, die ich gerne weiterleite.

Hier ist Uriel, das Licht Gottes

Geliebte Wesen, immer wieder erreicht uns die Bitte, doch endlich genaue Aus­sagen zu treffen, wie der Wandel geschehen wird.

Es wurden schon viele ver­schiedene Sze­narien beschrieben, doch ich ver­si­chere Euch, dass es keine end­gültige Ent­scheidung darüber gibt. Jede Ent­scheidung (ent-scheiden – trennen) hat Bezug zu oder Ursprung in der Dua­lität – der Bewusst­seins­auf­stieg in eine höhere Schwin­gungs­ebene jedoch voll­zieht sich aus der inneren und äußeren Einheit.

Das Prinzip des freien Willens einer jeden Seele wird bei der Ent­wicklung von her­vor­ra­gender Bedeutung sein. Zurzeit wird der freie Willen jedoch noch stark durch Kräfte mani­pu­liert, die durch das Schaffen von Not und Angst die Ent­wicklung hemmen, und die Energie auf einer nied­rigen Schwingung zu halten suchen.

Die Angst vor einer Kata­strophe, vor Krankheit, Armut, Not und Tod ent­sprechen dem Sze­nario einer alten Prophezeiung.

Das Konzept der Apo­ka­lypse, ein gött­licher Ein­griff, der alles Alte zer­stört, um einen Neu­anfang zu ermög­lichen, wurde, wie vielen von Euch bekannt ist, bereits vor Jahren mit der har­mo­ni­schen Kon­vergenz ver­worfen. Eine Apo­ka­lypse findet nicht statt!

Was wäre wenn?

Geliebtes Wesen, hast Du Dir auch schon mal gewünscht, dass jetzt ganz plötzlich der große Wandel geschieht, und die Erde, mit allem Leben auf ihr, in eine höhere Dimension gehoben wird? Alle Schleier fallen, und die Men­schen erreichen eine erwei­terte Wahrnehmung.

Von vielen Men­schen wird genau dieses gewünscht, befürchtet oder erwartet. Doch was würde es für Dich bedeuten, wenn die Welt mit einem Fin­ger­schnippen eine andere wäre?

Alle Lügen würden erkannt werden, und die Mani­pu­lation der Men­schen wäre nicht mehr möglich, da sich die Wahrheit einem jeden offen­baren wird. Die unge­rechte und unrechte Ver­teilung der Res­sourcen der Welt würde zu einem Auf­schrei der Massen führen, bisher stabile Systeme der Wirt­schaft und Politik ver­gehen wie eine Blume ohne Wasser. Die Wirt­schaft und auch die Ver­sorgung der Men­schen würden zusam­men­brechen. Von einem Moment zum anderen stündest auch Du plötzlich wie nackt da. Es bleibt nichts ver­borgen, jede emo­tionale Regung, und die ver­steckten Wünsche und Hoff­nungen wären für andere sichtbar.

Doch auch für Dich wäre plötzlich eine andere Wahrheit sichtbar. Du würdest hinter die Fassade der Men­schen schauen, würdest die Gefühle, und auch in die emo­tio­nalen Abgründe des bisher stets freund­lichen Nachbarn oder der Ver­käu­ferin sehen. Plötzlich gibt es keine ober­fläch­liche Unter­haltung mehr, denn hinter den Worten werden die Gedanken sichtbar, die Moti­vation und die Absicht.

Geliebte Seelen, ein solch plötz­liches Erwachen würde zu neuen Ver­let­zungen führen, es würde tiefe Risse in allen Bereichen des mensch­lichen Zusam­men­lebens geben, die zu einem neu­er­lichen Fall, zu einer neuen Ver­fins­terung führen können. Wenn Du ver­suchst, Dir diese Situation vor­zu­stellen, wirst Du schnell erkennen, dass auch das »plötz­liche Erwachen« der Apo­ka­lypse gleichkommt.

Ohne die innere Bereit­schaft, ohne ener­ge­tische und spi­ri­tuelle Aus­richtung einer Mehrheit der Men­schen auf die höhere Schwingung, ist ein glo­bales Erwachen nicht möglich.

Der Übergang für Euer Emp­finden wird ein lang­samer sein, für Einige viel­leicht ein zu lang­samer, denn  solange die dritte Dimension besteht, ist die Zeit für Euch linear wahr­nehmbar und begrenzt. Objektiv jedoch befindet Ihr Euch in einer Phase des stark beschleu­nigten Wachstums.

Ich habe an anderer Stelle die Ver­än­de­rungen im Inneren einer jeden Zelle beschrieben, die durch die all­ge­meine Schwin­gungs­er­höhung statt­finden. Auch wurden schon die ener­ge­ti­schen Zusam­men­hänge und Ver­bin­dungen über die Bewusst­seins­felder erklärt. Ihr ver­ändert Euch alle, jeder, ohne Ausnahme!

Was Euch unter­scheidet, ist das Tempo, denn jede Seele geht einen indi­vi­du­ellen eigenen Weg. So leben die wun­der­baren neuen Kinder, die jetzt geboren werden, bereits in den höheren Schwingungen.

Viele Licht­ar­beiter leben auf beiden Ebenen, ver­suchen den Spagat, um die Brücke für andere zu sein, oder wechseln immer wieder hin und her.

Manche Men­schen trauen sich noch nicht, die bekannten, schein­baren Sicher­heiten, die die bekannte alte Welt aus­machen, auf­zu­geben und ver­schließen die Augen für Neues.

Doch es ist sicher, ALLE ver­ändern sich, und es ist nur eine Frage der Zeit, der Geduld, des Ver­trauens und der Liebe, wann es für Euch offenbar wird! Diese innere Ver­än­derung wird unwei­gerlich zu äußeren Ver­än­de­rungen führen, denn »so innen wie außen« ist ein ener­ge­ti­sches Gesetz.

Die »Neue Welt« wird auf­er­stehen, Ihr werdet sie gestalten! Denn der freie Wille Eurer Seele ist der Schlüssel zu Eurer Schöp­fer­kraft! Wartet nicht auf den »großen Knall«, oder das untrüg­liche »Zeichen am Himmel«, sondern lebt den Bewusst­seins­auf­stieg JETZT!

Der Weg in das Goldene Zeit­alter ist geebnet, es ist ein Weg der Liebe und Annahme.

Auch wenn es oftmals hinter all dem Übel und der Gewalt schwer zu sehen ist, Ihr befindet Euch in der wun­der­barsten Zeit, und diese Phase ist für die meisten Seelen der Haupt­grund ihrer Inkarnation.

Deine Seele steht kurz vor, oder bereits auf der Ziel­linie, und es fehlt nur noch ein Schritt zur Erfüllung. Dein Herz weiß, ob Du als Sammler von eigenen Erfah­rungen, als Bot­schafter und Bericht­erstatter für die Geistige Welt, oder als Helfer und Heiler für andere inkar­nierte Seelen gekommen bist.

Folge Deinem Herzen, gehe den Weg der Liebe und Du kannst dabei nicht fehlgehen.

Suche nicht, sondern finde,
warte nicht, sondern lebe!

Ich segne Euch mit der bedin­gungs­losen Liebe der Quelle allen Seins

Ich bin Uriel

 

Am 22.6.2022  emp­fangen von Günther Wiechmann

www.guentherwiechmann.de