Corona Maßnahmen: Wie man durch Angst und Einsperrung an der Macht bleibt
Kommt auf uns wieder eine Welle der Verbote, Impfpflichten und Maskenpflichten mit Lockdowns und Einsperrungen zu? Lange hatten uns die Weltgesundheitsorganisation WHO und viele Politiker eingeredet, dass früher oder später neue Maßnahmen nötig seien. Und nun scheint es tatsächlich wieder loszugehen.
Wie die BILD-Zeitung berichtete, sind in Israel plötzlich wieder die Corona-Regeln verschärft worden. Bereits 2020 war Israel eines der Länder, die zuerst massiv Corona-Regeln und Restriktionen einführten.
So soll beispielsweise das israelische Gesundheitsministerium angeordnet haben, dass Krankenhäuser bei allen Patienten auf internistischen Stationen PCR-Tests machen sollen.
Die Regierung begründet diese Anordnung mit einem Anstieg der Corona-Sterblichkeit infolge einer neuen Corona-Variante. Diese soll angeblich resistenter gegen die Corona-Impfstoffe sein. Es handele sich um die Variante BA.2.86, die am 24. Juli in Dänemark entdeckt worden war, heißt es. Doch ob die Variante tatsächlich zu schwereren Erkrankungen oder mehr Todesfällen führe, sei noch nicht bewiesen, heißt es.
Ist das der Beginn einer neuen Panikmache und die Vorbereitung für weltweite Maßnahmen?
Dieser Artikel erschien zuerst hier: freiewelt.net