Foto: Pixabay

Es geht wieder los: In Israel gelten neue Corona-Restriktionen

Corona Maß­nahmen: Wie man durch Angst und Ein­sperrung an der Macht bleibt

Die WHO und viele Poli­tiker wurden nicht müde, die Wie­derkehr von Corona her­auf­zu­be­schwören. Nun wird vor einer sich aus­brei­tenden gefähr­lichen Variante gewarnt. In Israel wurden bereits die ersten neuen Corona-Restrik­tionen ange­kündigt. Ist das der Beginn einer neuen Panik­mache und die Vor­be­reitung für welt­weite Maßnahmen?

Kommt auf uns wieder eine Welle der Verbote, Impf­pflichten und Mas­ken­pflichten mit Lock­downs und Ein­sper­rungen zu? Lange hatten uns die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sation WHO und viele Poli­tiker ein­ge­redet, dass früher oder später neue Maß­nahmen nötig seien. Und nun scheint es tat­sächlich wieder loszugehen.

Wie die BILD-Zeitung berichtete, sind in Israel plötzlich wieder die Corona-Regeln ver­schärft worden. Bereits 2020 war Israel eines der Länder, die zuerst massiv Corona-Regeln und Restrik­tionen einführten.

So soll bei­spiels­weise das israe­lische Gesund­heits­mi­nis­terium ange­ordnet haben, dass Kran­ken­häuser bei allen Pati­enten auf inter­nis­ti­schen Sta­tionen PCR-Tests machen sollen.

Die Regierung begründet diese Anordnung mit einem Anstieg der Corona-Sterb­lichkeit infolge einer neuen Corona-Variante. Diese soll angeblich resis­tenter gegen die Corona-Impf­stoffe sein. Es handele sich um die Variante BA.2.86, die am 24. Juli in Dänemark ent­deckt worden war, heißt es. Doch ob die Variante tat­sächlich zu schwe­reren Erkran­kungen oder mehr Todes­fällen führe, sei noch nicht bewiesen, heißt es.

Ist das der Beginn einer neuen Panik­mache und die Vor­be­reitung für welt­weite Maßnahmen?

Dieser Artikel erschien zuerst hier: freiewelt.net