Antonio Messina
Unbegrenzt ist die Welt, begrenzt ist aber unsere Freiheit und alles, was wir um sie definieren. Seien es Menschenrechte, Menschenwürde oder freie Meinungsäußerung. Alles scheint in unserem Land für diejenigen, die politisch denken und von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen, ein Tabu. Jederzeit besteht die Gefahr, als „rechtsextrem“ oder als „antisemitisch“ stigmatisiert zu werden. Diese Waffe will das Denken in eine andere Richtung, die das politische Establishment als Diktum vorgibt, ausschalten.
Wir befinden uns in einem Irrenhaus der Freiheit, das wir in unseren Besitz genommen haben und auf eine despotische Art verteidigen. Wir schauen gemeinsam in Richtung USA, wo zwei alte Oligarchen, die das Blut vieler Menschen dieser Erde auf dem Gewissen haben, öffentlich Kriege ankündigen und die demokratische Grundordnung erheblich verletzen. Was ist die Antwort unserer Politiker auf dieses politische Karzinom? Wenn die beiden Präsidenten Iraner wären, würden wir sagen: Das iranische Volk hat es nicht verdient, von alten Böcken und ihren Cliquen regiert zu werden. Wir würden eine Sanktion nach der anderen verhängen und weltöffentlich unsere Freiheit und Menschenrechte zelebrieren.
Nein: Diese zwei sind die Präsidenten des Landes der angeblich uneingeschränkten Möglichkeiten. Diese beiden Oligarchen, letzterer, der schwer krank zu sein scheint, ist offenbar so gesund, dass er ankündigt, weitere atomare Langstreckenraketen in Deutschland zu stationieren. Wenn das der Iran getan hätte, wäre unsere Antwort: Dieses Land müssen wir so schnell wie möglich militärisch angreifen, mit den Optionen, die stets auf dem Tisch sind, und durch maximalen Druck der Politik die Reaktionären des Regimes eliminieren. Nein, auch dieses Mal holt uns die Realität ein. Eine ernstzunehmende Frage ist: Was wäre die ehrliche Antwort der Grünen, der SPD, der CDU oder der CSU, und selbstverständlich der Liberalen?
Wir müssen aufhören, die Vorzüge unseres Irrenhauses der Freiheit anderen vorzutragen, sondern vor unserer eigenen Haustüre kehren. Die Welt braucht einen Aufstand der Anständigen, die uns zeigen, wie wir im Namen der Demokratie der letzten 70 Jahre Kriege organisiert und geführt haben. Wenn Sie Richtung Israel schauen, dann schauen Sie den Tiefpunkt unserer politischen Würde, wie wir im Namen von Macht und Interesse einsetzen, um Kinder vor den Augen der Welt zu liquidieren.
Die Neue Weltordnung ist mit voller Wucht unterwegs, genauso wie unsere Mordmaschinerie mit erhöhter Geschwindigkeit weiter mordet. Die Zahl der Opfer steigt und wir schweigen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.