In Deutschland leben fast 3,5 Millionen Geflüchtete, von Asylsuchenden über anerkannte Flüchtlinge bis zu Geduldeten – ein neuer Höchstwert.
Die Zahl der Ausreisepflichtigen geht nur langsam zurück. Derweil steigt die illegale Migration weiter, jetzt auch an den westdeutschen Grenzen.
Quelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten vom 26.09.24
Viele haben sich gefragt und fragen sich noch heute, weshalb und warum die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel 2015 die Hunderttausende Flüchtlinge an den deutschen Grenzen nicht abweisen ließ. Bekanntlich kamen sie alle aus sicheren Drittstaaten.
Welches Motiv steckte hinter ihrer Masseneinwanderungspolitik? Bis heute schien das zumindest der breiten Öffentlichkeit nicht klar.
Der ehemalige bayrische Ministerpräsident und Ex-CSU-Chef Horst Seehofer brachte nun Klarheit in dieses politische Mysterium.
Ausgerechnet am 25. September 2024, an dem Tag, an dem Merkel von der CDU zu ihrem 70. Geburtstag und mit einem Empfang in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften geehrt wurde, packte er aus:
Seehofer: „Ich finde, Angela Merkel würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie mal erklärt: In der Migrationsfrage habe ich nicht jeden Tag richtig gelegen.“
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.