Kana­di­scher Scharf­schütze erschießt IS-Ter­ro­risten aus Rekorddistanz!

Unglaublich! Aus einer Distanz von 3,5 Kilo­metern hat ein kana­di­scher Elite-Soldat der Spe­zi­al­einheit „Joint Task Force 2“ einen IS-Ter­ro­risten erschossen. Die Kugel flog 5 Sekunden durch die Luft, bevor sie ihr Ziel traf. Für diese Glanz­leistung ist nicht nur eine ruhige Hand nötig, sondern auch eine Menge Erfahrung und natürlich Glück!

Wie die «Globe and Mail» berichtet, ist der Name des Sol­daten bisher nicht bekannt. Dafür umso mehr über seinen beein­dru­ckenden Schuss. Er soll aus seinem erhöhten Ver­steck eine Gruppe Ter­ro­risten eine Zeit lang auf­merksam beob­achtet und stu­diert haben, abge­drückt hat er dann, als seiner Erfahrung nach der genau pas­sende Moment war. Dabei musste er nicht nur den Wind berück­sich­tigen, sondern auch die Erd­an­zie­hungs­kraft. Das heißt im Klartext: Die Flugbahn verlief nicht schnur­gerade, sondern gekrümmt!

Bis­he­riger Rekord­halter ist der bri­tische Soldat Craig Har­rison, dieser traf 2009 auf eine Distanz von 2,4 Kilo­meter einen Taliban-Kämpfer in Afgha­nistan. Der neue Rekord­schuss wurde aus dem Scharf­schüt­zen­gewehr McMillan TAC-50 abge­feuert, ein alt­be­währtes Scharf­schüt­zen­gewehr der kana­di­schen Spe­zi­al­einheit, das seit 2000 ein­ge­setzt wird.

Wir sagen: Gebt dem Mann mehr Munition!