By Herzi Pinki - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

Ein Bericht zeigt, wie viel Macht Monsanto und Bayer haben

Ein Bericht der Macht
Das Cor­porate Europe Obser­vatory (CEO) ist eine Gruppe von For­schern und poli­ti­schen Beob­achtern in der EU, die sich für die Rechen­schafts­pflicht von Unter­nehmen ein­setzt und die globale Macht­struktur beleuchtet. Das CEO enga­giert sich in der Lob­by­arbeit, um die Armut und die soziale Unge­rech­tigkeit welche durch Groß­un­ter­nehmen ver­ur­sacht werden, zu mildern. Laut Tele Sur TV beinhaltete ihre Arbeit die Erstellung eines detail­lierten Berichts über Mons­antos schänd­liche Akti­vi­täten, der beim Inter­na­tio­nalen Monsanto- Tri­bunal vom 14.–16. Oktober 2016 in Den Haag als Leit­faden diente .
In dem Bericht mit dem Titel Monsanto Lob­bying: Ein Angriff auf uns, unseren Pla­neten und die Demo­kratie , fügt die Gruppe eine weitere Ebene zu den bestehenden Beweis­stücken hinzu. Mons­antos unleugbare Lobby-Macht, mone­tären Ein­flüsse, Lügen, Täu­schungs­ma­növer und die aggres­siven Maß­nahmen, welche das Unter­nehmen auf die Regierung und andere öffent­liche Ein­richtung hat, ist erschreckend.
Macht ist der Grund warum Gly­phosat auf den Markt kam
Die Organic Con­sumers Asso­ciation sagt, dass Macht der einzige Grund sei, warum Mons­antos GMO-Saatgut über­haupt auf den Markt gekommen ist. Außerdem konnten durch Ihren großen Ein­fluss, ernst­hafte War­nungen von FDA- Wis­sen­schaftlern ver­tuscht wurden. Wei­terhin hat das Unter­nehmen auch Fakten falsch dar­ge­stellt, damit explizite Mandate des US-ame­ri­ka­ni­schen Rechts aus­ge­hebelt werden konnten.
Im Jahr 1992 erklärte eine kom­pro­mit­tierte FDA, dass GMO „im Wesent­lichen äqui­valent“ zu anderen Lebens­mitteln seien, so dass keine Tests erfor­derlich wären. Ein Vier­tel­jahr­hundert gibt es wei­terhin keine expli­ziten Tests, welche zu 100 % bestimmen, dass GMO Lebens­mittel nicht gefährlich sind. Mons­antos und auch Bayers hoch­ent­wi­ckelte PR- und Mar­keting-Abtei­lungen ver­breiten immer wieder Mythen über die Sicherheit ihrer Pro­dukte. Sie behaupten auch, dass der Ertrag eines Land­wirts steigen wird, er weniger Che­mi­kalien ver­wenden wird, und dass GMO die einzige Weise sind, die Welt zu ernähren. Wie von der Orga­ni­sation Earth Open Source doku­men­tiert , sind all diese Behaup­tungen Lügen.
Die Beziehung von Monsanto und der Regierung
Der Bericht des CEO beschreibt die Beziehung zwi­schen Monsanto und Regie­rungs­be­hörden als eine „per­verse Sym­biose“. Monsanto kon­trol­liert die Regie­rungen, indem das Unter­nehmen Per­sonen ein­stellt, die für die Regierung arbeiten. Iro­ni­scher Weise gibt es einige Mit­ar­beiter bei Monsanto, denen extra gekündigt wird, um einen Regie­rungsjob zu über­nehmen. Dies stellt sicher, dass Mons­antos Wünsche erfüllt werden. Es ist eine „Drehtür“ ‑Stra­tegie. Eine unkon­trol­lierbare Macht.
Das Inter­na­tional Life Sci­ences Institute ( ILSI ), das sich respek­tabel anhört, wird als Deck­blatt ver­wendet, um „die so genannte“ Wis­sen­schaft „in der Lebens­mittel- und Gesund­heits­po­litik zu fördern.“ Monsanto, Coca-Cola und McDo­nalds nutzen diese Orga­ni­sation, um den Leuten zu zeigen, dass Ihre Pro­dukte voll­kommen sicher sind.
Monsanto reprä­sen­tiert alles, was man mit Geld und Macht erreichen kann. Nun hat Bayer dieses Unter­nehmen über­nommen und dies zeigt, was für eine gewaltige Macht hinter diesem Unter­nehmen steht.
 
Quellen: https://www.naturalnews.com und http://www.die-gesunde-wahrheit.de/