Bank Goldman Sachs rechnet mit deutlich stei­gendem Ölpreis

Goldman Sachs hat eine der opti­mis­tischsten Aus­sichten bezüglich der kurz­fris­tigen Neu­aus­richtung des Ölmarktes und der Ölpreise gemacht.
Die Invest­mentbank pro­gnos­ti­ziert, dass der Ölmarkt wahr­scheinlich aus­ge­glichen sein wird und dass Brent Crude innerhalb von sechs Monaten auf 82,50 Dollar pro Barrel steigen wird.
Goldman sieht den Preis für Brent innerhalb von drei Monaten bei 75 US-Dollar pro Barrel und hebt seine kurz­fristige Ölpreis­pro­jektion von der vor­he­rigen Pro­gnose von 62 US-Dollar an.
“Der Rückgang der über­schüs­sigen Lager­be­stände wurde Ende 2017 durch das starke Nach­fra­ge­wachstum, die hohe Ein­haltung der OPEC, die hohe Wartung sowie die kol­la­bie­rende Pro­duktion in Vene­zuela beschleunigt”, so Goldman Sachs. 

 
Quelle: smopo.ch