Skandal: Pro­mi­nenter GEZ-Kri­tiker aus Talkshow aus­ge­laden (Video)

Der Wider­stand gegen den Rund­funk­beitrag wächst zunehmend, da immer mehr Men­schen die Pro­pa­ganda der öffentlich-recht­lichen Sender durch­schauen dar­aufhin den Zwangs­beitrag ver­weigern. Trotz alledem wird gebets­müh­len­artig von den Ver­ant­wort­lichen die Meinung pro­pa­giert, dass die Zwangs­abgabe unab­dingbar für die Mei­nungs­bildung in unserer „Demo­kratie“ sei. Daher lief vor kurzem eine Image­kam­pagne an, um mehr Akzeptanz für den Rund­funk­beitrag zu schaffen. So lud der ARD-Sender SWR zu einem „Bür­gertalk“ ein, um „offen“ und „objektiv“ mit Kri­tikern über den Rund­funk­beitrag zu diskutieren.
Ein­ge­laden war nicht nur die ganze Elite der Rund­funk­funk­tionäre, sondern erstaun­li­cher­weise auch der Star der Ver­wei­ge­rer­szene Olaf Kret­schmann. Er gilt als der bedeu­tendste Kenner der his­to­ri­schen und juris­ti­schen Zusam­men­hänge hinter dem Zwangs­beitrag. Er hatte maß­geb­lichen Anteil an dem Best­seller „Die GEZ-Lüge“, das für mehrere 100.000 Anträge auf Befreiung aus Gewis­sens­gründen sorgte. Was die wenigsten wissen ist, dass durch diese Anträge unge­heuer viel Sand ins Getriebe des GEZ-Systems kam.
Als dann jedoch die Sendung lief, war von Olaf Kret­schmann weit und breit nichts zu sehen. Nach der Sendung kam man zu dem Ergebnis: Die Mehrheit der Deut­schen sei sehr zufrieden mit dem öffentlich-recht­lichen Rundfunk und ernst­hafte Gegen­ar­gu­mente wegen des Rund­funk­bei­trags gibt es nicht. Inter­essant ist nur, dass auf der Seite der ARD, die absolute Mehrheit der Kom­men­ta­toren zur Sendung, es kom­plett anders sah.
Die Frage bleibt aber, warum war Olaf Kret­schmann nicht dabei? Im bri­santen Interview bei SchrangTV Talk erläutert er die Hin­ter­gründe, wes­wegen er kurz­fristig aus der Sendung aus­ge­laden wurde. Erst­malig spricht er über unge­heu­er­liche Fakten, die bislang nicht in der Öffent­lichkeit kom­mu­ni­ziert wurden, aber alle Bei­trags­ver­wei­gerer unbe­dingt kennen sollten.
Mehr in der neuen Sendung SchrangTV Talk:
https://www.youtube.com/watch?v=3MV_pau-iys
Weitere Themen der Sendung:

  • Warum wurde Olaf Kret­schmann über­ra­schend aus der Talkshow ausgeladen?
  • Weshalb fordert Ulrich Wilhelm, Ex-Regie­rungs­sprecher und neuer ARD-Chef, eine dras­tische Beitragserhöhrung?
  • Wie reagiert das System auf mehrere 100.000 Anträge auf Befreiung aus Gewis­sens­gründen jährlich?
  • Wird auf den internen Voll­stre­ckungs­be­scheiden von Bei­trags­gegnern das Wort „Reichs­bürger“ ver­merkt ist?
  • Warum das GEZ-System ein Staat im Staat ist?
  • Wie tau­sende Bei­trags­zahler die Pension eines Inten­danten finanzieren.

Erkennen – erwachen – verändern
Euer Heiko Schrang
 


Heiko Schrang auf macht-steuert-wissen.de