Heiko Schrang: Was sagt uns die Intuition zu Merkels Kanz­ler­schaft (Video)

Während sich die Mehrheit darüber echauf­fiert, dass Angela Merkel wieder zur Bun­des­kanz­lerin gewählt wurde, gibt es andere, die das völlig gelassen sehen. Nämlich die­je­nigen, die ihrer Intuition ver­trauen, spüren sofort, wenn bei anderen etwas nicht stimmt. Das hängt damit zusammen, dass die andere Person nicht authen­tisch ist. Bei Frau Merkel braucht man noch nicht einmal ein Meister der Intuition zu sein, um zu erkennen, dass sie nichts weiter ist als jemand, der seine Seele dem Teufel ver­kauft hat.
Mehr in der neuen Sendung SchrangTV Spirit:
https://www.youtube.com/watch?v=XhbCdz6pVGk
Selbst Albert Ein­stein meinte schon „Intuition ist alles, was wirklich zählt“. Er gab an, die spe­zielle Rela­ti­vi­täts­theorie intuitiv ent­wi­ckelt zu haben. Das ist jedoch kei­neswegs ein Pri­vileg, welches nur Wis­sen­schaftlern oder Künstlern vor­be­halten ist. Neue wis­sen­schaft­liche Unter­su­chungen haben nach­ge­wiesen, dass die meisten Ent­schei­dungen „aus dem Bauch heraus“ bzw. intuitiv getroffen und nach­träglich vom Ver­stand erklärt bzw. ratio­na­li­siert werden. Das bedeutet, dass die meisten, die Merkel gewählt haben, Kopf­men­schen sind.
Doch Intuition ist weit mehr, als die meisten Men­schen zu träumen wagen. So spielt ein Pianist bei­spiels­weise 30 Noten pro Sekunde, im wahrsten Sinne schneller als er denken und sie erfassen kann. Ein Pro­fi­sprinter ver­lässt den Start­block 120 Mil­li­se­kunden (etwa die Dauer eines Wim­pern­schlags) nach dem Start­schuss. Somit hört der Sprinter erst bewusst den Knall, wenn er bereits rennt.
Dazu ist es wichtig zu wissen, dass jeder Mensch und jedes Tier in sich das Geheimnis der Intuition trägt, nur bei uns Men­schen liegt sie zum Teil ver­schüttet unter der ver­stan­des­do­mi­nierten Ober­fläche, ver­gleichbar mit einem fun­kelnden Dia­manten, der unter einem rie­sigen Sandberg ver­schüttet wurde.
Spe­ziell in den letzten zwei Jahr­tau­senden wurde die Intuition immer mehr durch den Ein­fluss der Gesell­schaft in den Hin­ter­grund gedrängt und dem Ver­stand mehr Kom­petenz ein­ge­räumt. Doch wie wir im Fall Merkel gesehen haben, ist der Ver­stand sehr leicht mani­pu­lierbar, die Intuition aller­dings nicht. Das heißt, wenn dieses kleine Bauch­gefühl in Zukunft auf­kommt, das sagt, es ist Vor­sicht geboten, dann sollten wir auch danach handeln und nicht vom Ver­stand ein­lullen lassen.
Des­wegen ist es wich­tiger, denn je, als erstes auf die Main­stream­m­edien zu ver­zichten, um Kontakt zur inneren Stimme aufzunehmen.
Erkennen – erwachen – verändern
Euer Heiko Schrang
www.macht-steuer-wissen.de