Antaios-Verleger Kubitschek umringt von Journalisten. Bildquelle: Antaios/Screenshot Twitter

Leip­ziger Buch­messe: Pro­teste der Linken gegen „rechte Verlage“ eska­lieren erneut (Video)

Wie fast schon erwartet, ist es gestern Abend auf der Leip­ziger Buch­messe erneut zu Aus­schrei­tungen von Linken gegen eine Ver­an­staltung des Antaios-Ver­lages gekommen. 
Aber auch der Stand des „Compact“-Verlages  war von einer angeb­lichen „Spontan-Demons­tration gegen rechte Verlage“ betroffen: Woher die Demons­tranten so spontan Megafon und Flug­blätter hatten, ist rätselhaft.
Etwa 30 aggressiv auf­tre­tende Linke störten zunächst eine Lesung mit dem Antaios-Ver­leger Götz Kubit­schek mit lauten Sprech­chören. Die üblichen „Antifa“-Slogans „Es gibt kein Recht auf Nazi­pro­pa­ganda“, „Nie wieder Deutschland“, „Nazis raus“  und „Refugees are welcome here“  waren zu hören.
https://twitter.com/DoraGezwitscher/status/975043282953793537
Hier kam es dann auch – wie ein Video des RBB belegt – zu Hand­greif­lich­keiten der Linken gegen Besucher der Lesung und zu anschlie­ßenden Ran­ge­leien zwi­schen  Rechten und Linken. Der Stand des Verlags soll dabei beschädigt worden sein, ob es zu ver­letzten kam, ist zur Stunde noch unklar.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 


Ein Beitrag von David Bergers Blog philosophia-perennis.com