“Wenn ihr Damaskus angreift, wird es das Letzte sein was ihr macht.” Mit diesen Worten wandte sich Generaloberst Rudskoy, der Leiter des Hauptquartiers des Generalstabs der Russischen Föderation, an die Amerikaner, heisst es in einem Artikel auf Facebook.
Am vergangenen Samstag fand ein Treffen des Verteidigungsministeriums Russlands statt, bei dem Rudskoy folgende Rede hielt:
Noch vor ein paar Tagen hat Valeri Gerassimow, der Chef des russischen Generalstabs, eine offene Erklärung gegenüber allen Medien der Welt abgegeben.
In seiner Ansprache sagte Genosse Gerasimow, Russland sei sich der bevorstehenden Sabotage in der östlichen Ghouta-Region bewusst. Die Opposition, die von einer Koalition unter Führung der Vereinigten Staaten kontrolliert wird, bereitet sich darauf vor, die weltweit verbotenen Chemiewaffen einzusetzen.
Wir haben Ihnen gesagt, dass wir uns der Tatsachen bewusst sind, dass “Schauspieler” und Ausrüstung bereits in den angeblichen Angriffsbereich gebracht wurden, mit deren Hilfe der ganze Welt später einen Film darüber vorgeführt wird, wie die Truppen der syrischen Regierung das tun und dann behauptet werden wird, die Armee von Assad verletzt die Weltgesetze und wendet chemische Waffen gegen Zivilisten an.
Wir haben Daten, die keinen Zweifel daran lassen, dass fünfzig Kilometer von der amerikanischen Militärbasis (in der Nähe der Stadt At-Tanf) amerikanische Spezialisten speziell gebildete Gruppen von Terroristen ausbilden, die provokative Aktionen mit verbotenen Chemiewaffen im südlichen Teil des Landes ausführen sollen.
Quelle: smopo.ch