Was, wenn Platons Atlantis niemals sank, was, wenn Atlantis abge­hoben ist? (Videos)

Atlantis ist der Name einer mythi­schen Insel, die in den Dia­logen Timeo und Kritias, Texten des grie­chi­schen Phi­lo­sophen Platon, erwähnt und beschrieben wird. Nach allem, was wir wissen, soll Atlantis eine mili­tä­rische Macht gewesen sein, die 9.000 Jahre vor der Zeit des athe­ni­schen Gesetz­gebers Solon exis­tierte, der laut Platon die Quelle der Geschichte ist.
Atlantis, so wurde erzählt, lag hinter den Säulen des Her­kules und wird größer als Libyen und Klein­asien zusammen beschrieben.
Es war eine gewaltige Insel / Kon­tinent, und nach Platons Berichten hat eine Kata­strophe, die nicht in Timeo und Kritias beschrieben wurde, “in einem ein­zigen Tag und in der­selben Nacht” ver­schwinden lassen.
Das Meer, in dem Atlantis einst lag, wurde bald wegen der Untiefen unwegsam, während Athen und das grie­chische Volk das Ereignis ver­gaßen, denn nur wenige über­lebten. In Ägypten dagegen blieb die Erin­nerung, die nach Tau­senden von Jahren durch Solon bekannt wurde, erhalten.
Eine dünne Linie trennt Mythen von Fakten
Während der Antike und des Mit­tel­alters setzte sich die Deutung der Geschichte als Alle­gorie durch, aber ab der Moderne und besonders seit der zweiten Hälfte des 19. Jahr­hun­derts, während der Romantik, wurde die Hypo­these über Atlantis sehr populär, was viele For­scher und Autoren anführte Atlantis in ver­schie­denen Kul­turen zu identifizieren.
Moderne For­schung legt jedoch nahe, dass es keine angeb­lichen ägyp­ti­schen Quellen der Geschichte gibt und dass die Erzählung Ana­chro­nismen und unmög­liche Daten prä­sen­tierten, was dazu führt, Atlantis als his­to­rische Tat­sache zu verwerfen.
Trotzdem geben einige For­scher die Mög­lichkeit zu, dass der Mythos von einem Hin­ter­grund der his­to­ri­schen Rea­lität inspi­riert wurde, der mit einer Natur­ka­ta­strophe ver­bunden ist (Lexikon der ver­bo­tenen Geschichte: Ver­heim­lichte Ent­de­ckungen von A bis Z).
 
Aber was, wenn das alles falsch wäre? Was wenn Atlantis exis­tiert? Und wenn es nie versank?
Wenn wir uns antike Zeiten anschauen, können wir eine schiere Anzahl von Ereig­nissen ein­ordnen, die auf der ganzen Welt auf­ge­zeichnet wurden, was in der Tat das sein könnte, was viele Autoren heute als UFO-Sich­tungen bezeichnen.
Die Idee, dass antike Zivi­li­sa­tionen vor Tau­senden von Jahren von Zivi­li­sa­tionen kon­tak­tiert wurden, die nicht von der Erde kamen, ist immer popu­lärer geworden, und antike Astro­nau­ten­theo­re­tiker haben im Laufe der Jahre reichlich Beweise für diese Idee geliefert.
Atlanter werden tat­sächlich oft als erobernde Zivi­li­sation dar­ge­stellt. Ihr Ziel war, einigen Gelehrten zufolge, die globale Vor­herr­schaft. Dank ihrer fort­schritt­lichen Tech­no­logie in den Bereichen Waffen, Segeln und Krieg waren sie in der Lage, große Schlachten mit Leich­tigkeit zu gewinnen. Sie unter­warfen die Men­schen der besiegten Länder in die Sklaverei.
Atlantis wurde von Poseidon, dem Bruder von Zeus, geschützt. Poseidon hatte fünf männ­liche Kinder und er nannte seinen ältesten Sohn Atlas, den König dieser großen Zivi­li­sation und der Ozeane. Der Atlantik ist zu seinen Ehren benannt.
Alte Aliens und Atlantis
Wenn wir uns die alte ägyp­tische Geschichte ansehen, werden wir auf ein Dokument mit dem Titel Tulli Papyrus stoßen.
Der Tulli Papyrus ist jedoch, anstatt ein Papyrus zu sein, eine Über­setzung einer modernen Tran­skription eines alt­ägyp­ti­schen Doku­ments, das beschreibt, was als “feurige Ufos” inter­pre­tiert wird. Der Tulli Papyrus wird von vielen als der wich­tigste alt­ägyp­tische Text zitiert, welcher den Besuch von antiken Astro­nauten in Ägypten vor Tau­senden von Jahren dokumentieren.
 
Dies ist die Über­setzung von Fürst Boris de Rachewiltz:
Im Jahr 22, dem dritten Win­ter­monat, der sechsten Stunde des Tages (… 2 …) fanden die Schreiber des Hauses des Lebens heraus, dass es ein Feu­er­kreis war, der am Himmel kam, (obwohl) kein Kopf, die Breite von seinem Mund hatte einen üblen Geruch. Sein Körper 1 Stange lang (ungefähr 150 Fuß) und 1 Stange groß, es hatte keine Stimme … Ihre Herzen werden dadurch ver­wirrt; dann legten sie sich auf die Bäuche (… 3 …) Sie gingen zum König um es zu melden. Seine Majestät befiehl (… 4 …) es wurde unter­sucht (… 5 …), das alles betrifft, was in den Papy­rus­rollen des Hauses des Lebens geschrieben steht. Seine Majestät medi­tierte über das, was geschah. Nun, nachdem einige Tage über diese Dinge hin­weg­ge­gangen waren, Lo!
Sie waren zahl­reicher als alles andere. Sie schienen mehr als die Sonne am Himmel bis an die Grenzen der vier Stützen des Himmels. (… 6 …) Mächtig war die Position der Feu­er­kreise. Die Armee des Königs schaute zu und seine Majestät war mitten drin. Es war nach dem Abend­essen. Dar­aufhin zogen sie (das heißt die Feu­er­kreise) höher nach Süden. Fische und flüchtige Stoffe fielen vom Himmel. (Es war) ein Wunder, es geschah nie mehr seit der Gründung dieses Landes! Hat seiner Majestät Weih­rauch gebracht, um den Herd zu beru­higen (… 9 … um zu schreiben?). Was ist im Buch des Hauses des Lebens (… 10 … um erinnert zu werden?) Für die Ewigkeit geschehen? (Quelle: de Rache­wiltz, Boris, Doubt Magazine, Nr. 41, das offi­zielle Magazin der Fortean Society, S. 214–15, Arlington, 1953.) Hat Seiner Majestät Weih­rauch gebracht, um den Herd zu beru­higen (… 9 … um zu schreiben?), Was ist im Buch des Hauses des Lebens (… 10 … um erinnert zu werden?) Für die Ewigkeit geschehen? (Quelle: de Rache­wiltz, Boris, Doubt Magazine, Nr. 41, das offi­zielle Magazin der Fortean Society, S. 214–15, Arlington, 1953.) Hat Seiner Majestät Weih­rauch gebracht, um den Herd zu beru­higen (… 9 … um zu schreiben?), Was ist im Buch des Hauses des Lebens (… 10 … um erinnert zu werden?) Für die Ewigkeit geschehen? (Quelle: de Rache­wiltz, Boris, Doubt Magazine, Nr. 41, das offi­zielle Magazin der Fortean Society, S. 214–15, Arlington, 1953.)
Die obige Über­setzung ist nur eines von vielen alten Doku­menten, die vor Tau­senden von Jahren “Beweise” für den Kontakt zwi­schen antiken Aliens liefern.
Wenn wir Meso­po­tamien betrachten, werden wir die Liste der alten sume­ri­schen Könige finden, ein wei­teres his­to­ri­sches Dokument, das mehr Beweise dafür liefert, was viele als außer­ir­di­scher Kontakt bezeichnen:
“… Alulim wurde König; er regierte für 28.800 Jahre. Alaljar regierte 36.000 Jahre lang. 2 Könige; sie herrschten für 64.800 Jahre. Dann fiel Eridug und das Königtum wurde nach Bad-Tibira gebracht. In Bad-Tibira regierte En-men-lu-ana seit 43.200 Jahren …”
 
Nach den Auf­zeich­nungen, die auf der sume­ri­schen Königs­liste ver­zeichnet waren, herrschten Acht alte Könige über das alte Meso­po­tamien für einen Zeitraum von 241.200 Jahren vor der Sintflut.
Wenn es also his­to­rische Beweise dafür gibt, wie vor Tau­senden von Jahren Men­schen etwas Außer­ge­wöhn­liches auf der Erde erlebten, ist es nicht möglich, dass Atlantis, der mythische Kon­tinent, nicht von der Erde war, sondern von irgendwo anders im Weltraum?
Was wäre, wenn vor Tau­senden von Jahren, vor der Zeit von Plato, eine fort­schritt­liche alter­tüm­liche außer­ir­dische Zivi­li­sation auf der Erde exis­tierte, und was wäre, wenn diese Zivi­li­sation Atlantis wäre?
Ist es wirklich möglich, dass ein ganzer Kon­tinent / Insel an einem Tag und einer Nacht verschwindet?
Viel­leicht nicht, aber ein mas­sives, hypo­the­ti­sches Raum­schiff ist viel­leicht ver­schwunden, nur ist es viel­leicht nicht gesunken, sondern zu den Sternen gehoben worden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Quelle: Pravda-TV.com, PublicDomain/ancient-code.com