Das nächste Opfer? Eine junge Frau ver­misst – eine weitere 16-Jährige ermordet aufgefunden

Seit Don­nerstag wird die  28-jährige Sophia L. aus Amberg ver­misst. Sie wurde zuletzt 18 Uhr an der Rast­stätte Schkeuditz an der A9 gesehen. Es wird ange­nommen, dass die junge Frau von Leipzig nach Nürnberg trampen wollte.

Laut Infor­ma­tionen von merkur.de  soll Sophia zwi­schen 19 und 20 Uhr in einen Last­kraft­wagen mit ver­mutlich mar­ro­ka­ni­schem Num­mern­schild ein­ge­stiegen sein. Weitere Infor­ma­tionen zu Sophias Ver­bleib sind bislang nicht bekannt. Gegen 18 Uhr hatte sie den Weg ange­treten, um von Nürnberg später mit dem Zug nach Amberg wei­ter­zu­fahren. Wahr­scheinlich startete sie von der Rast­stätte Schkeuditz bei Leipzig an der A9. Danach ver­liert sich die Spur der jungen Frau. Hin­weise an jede Polizeidienststelle.

screenshot Facebook

Aus Bar­sing­hausen wird das nächste tote Mädchen gemeldet. Auf einer Grün­fläche vor der Adolf-Grimme-Schule sei am Sonn­tag­nach­mittag die halb­nackte Leiche einer jungen Frau ent­deckt worden. Das Opfer sei blut­über­strömt gewesen und habe Kopf­ver­let­zungen erlitten. Spa­zier­gänger hatten sie  gegen 14 Uhr ent­deckt und die Polizei alar­miert. „Die Kri­mi­nal­po­lizei geht von einem Tötungs­delikt aus“, sagt Behör­den­spre­cherin Kathrin Pfeiffer. Die junge Frau wurde ver­mutlich in der Nacht zu Sonntag oder in den Mor­gen­stunden ermordet. Nach HAZ-Infor­ma­tionen soll es sich bei der Toten um ein 16-jäh­riges Mädchen handeln, das wenige hundert Meter ent­fernt wohnte. Sie soll in der Nacht zu Fuß auf dem Heimweg gewesen sein, als der Kontakt zu Bekannten gegen 1.30 Uhr abbrach. Die Polizei macht zur Iden­tität des Opfers und auch zur Todes­ur­sache bisher „aus ermitt­lungs­tak­ti­schen Gründen“ keine Angaben. (MS)

 


Quelle: Jou­Watch