Karte: Von TUBS, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4654702

Velbert: Min­destens acht bul­ga­rische Jugend­liche ver­ge­wal­tigen eine 13-Jährige und filmen die Tat

In einem Wald­stück in Velbert haben sich min­destens acht Jugend­liche an einem 13 Jahre alten Mädchen ver­gangen. Nach Angaben der Staats­an­walt­schaft in Wup­pertal sitzen sechs von ihnen in Unter­su­chungshaft, zwei weitere seien auf der Flucht. Die Jugend­lichen seien im Alter zwi­schen 14 und 16 Jahren. Die Tat habe sich bereits am 21. April ereignet, sagte ein Sprecher der Staats­an­walt­schaft in Wuppertal.
Um das „junge und schwer trau­ma­ti­sierte Opfer zu schützen“, habe man die Öffent­lichkeit nicht früher infor­miert. Zunächst hatte die „WAZ“ über den Fall berichtet.
Laut „Bild“-Informationen soll die Gruppe bul­ga­risch-stäm­miger Jugend­licher in einem Parkbad „ange­macht“ haben. Zwar war die 13-Jährige dort noch mit Freun­dinnen, den Heimweg bestritt sie jedoch am frühen Abend allein. In einem Wald­stück in der Nähe des Frei­bades soll sie dann erneut auf die Gruppe Jugend­licher getroffen sein.
„Sie sind, man muss es so sagen, über das Mädchen her­ge­fallen“, sagte ein Sprecher der Staats­an­walt­schaft. Als eine Frau die Jugend­lichen zur Rede stellte, hätten sie die Flucht ergriffen.
Die Beweislage sei ver­gleichs­weise ein­deutig, sagte der Sprecher. „Die Gruppe hat die Tat mit einem Handy gefilmt.“ Bei den Tat­ver­däch­tigen handele es sich um EU-Aus­länder, alle wohnen ebenso wie das Mädchen in Velbert.
 


Quelle: PI-News