Brand­brief: „Das ist für uns nicht mehr tragbar“ — Trump kri­ti­siert Merkels Politik aufs Schärfste

Erneut hat US-Prä­sident Donald Trump Merkels Politik hart kri­ti­siert. In einem Brief an die Bun­des­kanz­lerin, berichtet er davon, dass es in den USA eine wach­sende Frus­tration über ihre Politik gebe – besonders im Bereich der Ver­tei­digung Deutschlands.
Nicht nur, dass viele Mit­glieds­staaten der EU Frau Merkel bitten mussten, nicht weitere Unwahr­heiten bezüglich des Flücht­lings­gipfels über sie zu ver­breiten, auch außerhalb von Europa steht Merkels Deutschland immer iso­lierter da.
Und das gilt nicht nur für Russland, sondern auch für die USA. In einem Brief Donald Trumps an Angela Merkel macht er sie auf einen wach­senden Ärger in den Ver­ei­nigten Staaten über ihre Politik aufmerksam.
Anlass ist der Nato-Gipfel kom­mende Woche in Brüssel. US-Prä­sident Donald Trump hat in seinem dazu ver­fassten Brief – neben einigen anderen Ländern – Merkel mit Nach­druck an ihre Ver­pflich­tungen erinnert: Deutschland würde zu wenig für seine Ver­tei­digung tun. Eine Mahnung, die ange­sichts des deso­laten Zustands der Bun­deswehr durchaus ver­ständlich ist.
In dem Brief heißt es:
„Die fort­ge­setzte deutsche Etat­un­ter­schreitung bei der Ver­tei­digung schwächt die Sicherheit des Bünd­nisses und bietet anderen Ver­bün­deten die Recht­fer­tigung, auch ihre Ver­pflich­tungen bei den Mili­tär­aus­gaben nicht erfüllen zu müssen, weil andere Sie als Vorbild ansehen.“
Das sei für die USA schlicht nicht mehr tragbar.
https://dieunbestechlichen.com/2018/06/migrantenkriminalitaet-luegnerin-merkel-mein-donald-trump-luegt/
 


Dieser Beitrag von David Berger wurde erst­ver­öf­fent­licht auf www.philosophia-perennis.com