Öster­reich: Prozess gegen Iden­titäre endet mit Freisprüchen

Heute wurden alle 17 Akti­visten der IBÖ vom Lan­des­ge­richt Graz vom Vorwurf der Ver­hetzung und der Bildung einer kri­mi­nellen Ver­ei­nigung frei­ge­sprochen. Das erst­in­stanz­liche Urteil ist nicht nur für die Frei­ge­spro­chenen, für die das Ver­fahren eine große Belastung war, wichtig.
Das Urteil ist wichtig für ganz Öster­reich. Und darüber hinaus: Von Graz ging heute das ein­deutige Signal aus:
Die Iden­titäre Bewegung ist keine kri­mi­nelle Ver­ei­nigung, der Vorwurf des Rechts­extre­mismus somit Verleumdung.
Martin Sellner dazu: „Ich danke allen Unter­stützern in dieser schwie­rigen und harten Zeit und bitte die IB auch im erwart­baren zweit­in­stanz­lichen Ver­fahren weiter zu unterstützen“
https://youtu.be/8qhMX5k1Yts
Dieser Beitrag erschien zuerst auf Phi­lo­sophia Perennis