Auf der Internetplattform »Abgeordneten-Check« hat die »Initiative Familienschutz« unter der Federführung von Sven von Storch eine Kampagne mit dem Titel »Legalisierung von Abtreibung stoppen!« ins Leben gerufen. Bereits mehr als 80.000 Einzelpetitionen sind versandt worden.
Aktueller Hintergrund:
Beim Thema Lebensschutz steht die evangelische Kirche einem flüchtigen Zeitgeist leider sehr nahe. Das beweist deren Magazin Chrismon mit seiner einseitigen Reportage über Kristina Hänel, in der uns die verurteilte Abtreibungsärztin als »Retterin« vorgestellt wird. Schritt für Schritt wollen selbst Christenvertreter den Bürgern diese Barbarei als Akt der Humanität »verkaufen«.
Papst Franziskus geißelte Abtreibung noch vor wenigen Wochen als Mord und verglich sie mit der nazistischen Euthanasie. Von hohen evangelischen Kirchenvertretern erntet man beim Thema Lebensschutz dagegen nichts als dröhnendes Schweigen.
Die »Initiative Familienschutz« hat zum Thema ein Faltblatt herausgegeben, mit dem Titel »Abtreibung ist kein Grundrecht – Lebensrecht ungeborener Kinder verteidigen«.
Quellen: freiewelt.net — abgeordnetencheck