Abtreibung ist kein Men­schen­recht: Schon mehr als 80.000 Ein­zel­pe­ti­tionen gezeichnet

Auf der Inter­net­plattform »Abge­ord­neten-Check« hat die »Initiative Fami­li­en­schutz« unter der Feder­führung von Sven von Storch eine Kam­pagne mit dem Titel »Lega­li­sierung von Abtreibung stoppen!« ins Leben gerufen. Bereits mehr als 80.000 Ein­zel­pe­ti­tionen sind ver­sandt worden.
Aktu­eller Hintergrund:
Beim Thema Lebens­schutz steht die evan­ge­lische Kirche einem flüch­tigen Zeit­geist leider sehr nahe. Das beweist deren Magazin Chrismon mit seiner ein­sei­tigen Reportage über Kristina Hänel, in der uns die ver­ur­teilte Abtrei­bungs­ärztin als »Ret­terin« vor­ge­stellt wird. Schritt für Schritt wollen selbst Chris­ten­ver­treter den Bürgern diese Bar­barei als Akt der Huma­nität »ver­kaufen«.
Papst Fran­ziskus gei­ßelte Abtreibung noch vor wenigen Wochen als Mord und ver­glich sie mit der nazis­ti­schen Eutha­nasie. Von hohen evan­ge­li­schen Kir­chen­ver­tretern erntet man beim Thema Lebens­schutz dagegen nichts als dröh­nendes Schweigen.
Die »Initiative Fami­li­en­schutz« hat zum Thema ein Falt­blatt her­aus­ge­geben, mit dem Titel »Abtreibung ist kein Grund­recht – Lebens­recht unge­bo­rener Kinder verteidigen«.


Quellen: freiewelt.netabge­ord­ne­ten­check