Während von der Merkel-Regierung nur komplexes Klein-Klein kommt, hat Donald Trump mit seiner Steuerreform den großen Sprung geschafft: Klare Regeln, niedrige Steuern — und schon nimmt die Wirtschaft an Fahrt auf.
Jetzt findet die US-Steuerreform von Donald Trump sogar wohlwollende Worte von den deutschen Mainstream-Medien. Denn es ist für alle sichtbar: Dessen Steuerreform bringt Kapital zurück ins Land. Rund 300 Milliarden US-Dollar wurden in die USA zurückgeholt.
In einem Artikel der »Welt« werden Trumps einfache und verständliche Regeln der Steuerpolitik gelobt. Die US-Wirtschaft belohnt solche klaren Regeln mit einem Wirtschaftsaufschwung, der prompt wie auf Knopfdruck einsetzte. Die Investitionen in die Industrie steigen, der Export nimmt an Fahrt auf. Um 20 Prozent ist er angestiegen. Das Handelsdefizit konnte um 50 Milliarden US-Dollar zurückgefahren werden.
Auch in der amerikanischen Gesellschaft kommt die gute Stimmung an. Und das trotz der permanenten Medien-Kampagnen gegen Trump. Die Konsumbereitschaft wächst wieder.
In dem Meinungsartikel der »Welt« wird hervorgehoben, wie klare und verständliche Regeln den deutschen überlegen sind, weil die Bundesregierung nur komplexe Gebilde auf den Weg bringt und zu viel mit der Umverteilung beschäftigt ist, statt die Steuern für alle zu senken.
Zuerst veröffentlicht auf freiewelt.net