Die Todes­engel von links — Abtreibung bis zum neunten Monat

Anfang Dezember 2018 hielten die deut­schen Jung­so­zia­listen (Jusos) ihren Par­teitag ab. Die „Jusos“ sind keine kleine linke Split­ter­gruppe, sondern sie bilden die ca. 70.000 Mit­glieder zäh­lende Jugend­or­ga­ni­sation der Regie­rungs­partei SPD. Nor­ma­ler­weise sind Par­teitage nur eine Routine-Notiz wert, aber dieser Par­teitag war etwas ganz Beson­deres, weil er zum Schau­stück wurde und uns zeigte, wohin uns der linke (Un-)Geist der 68er mitt­ler­weile gebracht hat: Nämlich zu einem Punkt, an dem wir uns mit einer wahrhaft mör­de­ri­schen Idee der jungen Linken beschäf­tigen müssen und uns fragen, warum und wie sich der­artig patho­lo­gische, ver­irrte und ver­wirrte Gedan­ken­gänge beim sozia­lis­ti­schen Nach­wuchs ent­wi­ckeln haben können.
Abtreibung bis zum neunten Monat
Auf besagtem Par­teitag wurde nämlich ein Antrag ange­nommen, der die völlige Lega­li­sierung des Schwan­ger­schafts­ab­bruchs bis zum neunten Monat fordert. Es soll laut diesem Antrag in Zukunft jeder Frau frei­stehen, ihr Kind im Mut­terleib töten zu lassen, wann immer sie will – und sei es auch einen Tag vor der geplanten Nie­der­kunft. Und natürlich sollen die mate­ri­ellen Kosten dafür von der All­ge­meinheit getragen werden.
Nun sind die Jusos freilich weder in Deutschland noch in Öster­reich eine gesetz­ge­bende Kör­per­schaft und wün­schen kann man sich vieles — auch schreck­liche und letal wir­kende Geset­zes­än­de­rungen. Dass aber die offi­zielle For­mu­lierung einer solchen Idee, ihre Nie­der­schrift und deren anschlie­ßende Absegnung durch die Vor­sit­zenden über­haupt möglich ist, muss jeden normal den­kenden Men­schen zutiefst beunruhigen.
Weit­rei­chende Bedeutung
Die Trag­weite ist enorm: Letztlich fordert ja ein Teil der regie­renden und daher staats­tra­genden SPD diese Unge­heu­er­lichkeit. Diese Leute wollen nichts Gerin­geres als die Durch­setzung der lega­li­sierten, will­kür­lichen und vor­sätz­lichen Tötung von gesunden lebens­fä­higen Men­schen im Namen eines vom Staat ver­lie­henen Rechts. Noch schwerer wiegt dieser mör­de­rische Antrag, wenn man weiß, dass gerade die SPD immer so stolz im Kleid der Mensch­lichkeit und der Men­schen­rechte daherkommt.
Wie wahn­witzig und absurd die Abtrei­bungs-Idee im Lichte dieser angeblich so huma­nis­ti­schen linken Haltung ist, kann man daran ermessen, dass die Sozia­listen bereits ein Hand­wurzel-Röntgen zur Alters­fest­stellung bei min­der­jäh­rigen Migranten als eine Men­schen­rechts­ver­letzung werten (wie der Anwalt Maxi­milian Krah auf Twitter so schön bemerkte). Das Töten von aus­ge­reiften Babys hin­gegen soll zu einem Recht der Frau erklärt werden. Wir können es uns jetzt aus­suchen: Ist dieser Wahnwitz der ulti­mative Zynismus der linken Ideo­logie? Oder ist bei manchen Leuten aus einer Welt­an­schauung nun wirklich eine lebens­ge­fähr­liche Geis­tes­krankheit geworden?
Eine deutsche Monstrosität
Wir müssen diese Mons­tro­sität nochmals ganz klar beschreiben: Es geht bei der Idee der Jusos um völlig gesunde, absolut lebens­fähige Kinder im Mut­terleib, die zu jedem Zeit­punkt der Schwan­ger­schaft legal und ohne Ein­schränkung abge­trieben bzw. getötet werden dürfen, wenn die wer­dende Mutter das will. Die Jusos stehen auf dem Stand­punkt, dass alles, was im Bauch einer Frau geschieht, aus­schließlich zu ihrer allei­nigen Ent­schei­dungs­gewalt gehört.
Die letalen Folgen von 1968
Und damit sind wir bei 1968: „Mein Bauch gehört mir!“ war der Schlachtruf der 68er-Femi­nis­tinnen und ihrer Nach­fol­ge­rinnen. Die mit 1968 ein­set­zenden, meist emo­tio­nalen und wütenden Aktionen der tota­li­tären Abtrei­bungs­be­für­worter, die von zahl­reichen linken Poli­tikern unter­stützt wurden und heiße Par­la­ments­de­batten nach sich zogen, führten schließlich in Deutschland wie in Öster­reich zu einer ähn­lichen Geset­zeslage: Die Abtreibung blieb zwar im Straf­ge­setzbuch, aber unter gewissen Umständen ist sie bis zum dritten Schwan­ger­schafts­monat straffrei. Damit wurde letztlich genau jene Tür einen Spalt breit geöffnet, die jetzt von den Jusos mit dem töd­lichen Rammbock namens „Freigabe der Abtreibung“ gänzlich zer­trümmert werden soll.
 


Dr. Marcus Franz — www.thedailyfranz.at