Merz will gemeinsam mit AKK Wahl­kampf machen

Attendorn — Friedrich Merz will sich nun doch stärker in den Wahl­kampf der CDU ein­schalten als bisher bekannt. Der ehe­malige Frak­ti­ons­vor­sit­zende der Union werde am 12. April im sau­er­län­di­schen Eslohe gemeinsam mit Annegret Kramp-Kar­ren­bauer Werbung für seine Partei vor der Euro­pawahl machen, berichtet die “West­fa­lenpost” in ihrer Frei­tag­ausgabe. Der süd­west­fä­lische CDU-Euro­pa­ab­ge­ordnete Peter Liese habe sich am Don­ners­tag­abend in Attendorn bei einer Ver­an­staltung der Konrad-Ade­nauer-Stiftung mit Friedrich Merz ent­spre­chend geäußert, schreibt die Zeitung.Es wäre der erste öffent­liche Auf­tritt der neuen CDU-Vor­sit­zenden mit ihrem unter­le­genen Her­aus­for­derer nach dem CDU-Par­teitag im ver­gan­genen Dezember.

(dts Nach­rich­ten­agentur) Foto: Friedrich Merz und Annegret Kramp-Kar­ren­bauer, über dts Nachrichtenagentur