Foto: Unbekannter Obdachloser

Schweden: Junge Mädchen sollen nicht mehr alleine ausgehen

Die Vor­sit­zende der schwe­di­schen Christ­de­mo­kraten (KD), Ebba Busch Thor, hat die Mas­sen­mi­gration ver­ur­teilt und gesagt, dass Frauen in Schweden weniger sicher seien.
In einem Interview mit «Afton­bladet» sagte sie: «Vor allem muss das Problem der Unsi­cherheit von Frauen ange­gangen werden und es ist akut. Die Angst ist zu einem grossen Teil auf die Beläs­tigung durch wan­dernde Gruppen junger Männer zurück­zu­führen, oft Neu­an­kömm­linge aus Teilen der Welt, in denen von Frauen nicht erwartet wird, dass sie sich frei bewegen.»
Busch Thor fügte hinzu, der Jugend­dienst der Stadt­ver­waltung in Uppsala habe sogar jungen Mädchen geraten, nicht alleine aus­zu­gehen, nicht nur nachts, sondern auch tagsüber. «Dies bedeutet, dass die Men­schen­würde der Frau der des Mannes unter­ge­ordnet ist. Sie wird zu Hause bleiben oder eskor­tiert werden müssen. »
«Ich will das nicht, kann und will es nicht akzep­tieren. Ich werde darüber auch nicht schweigen», fügte sie hinzu.


Quelle: Smopo