Vera Lengsfeld: Unter­stützt den Kampf um Meinungsfreiheit!

Ich ver­öf­fent­liche hiermit eine Mit­teilung des Vereins Fort­schritt in Freiheit Köln:
Am 11. Mai 2019 soll Vera Lengsfeld einen Vortrag „Haben wir noch Mei­nungs­freiheit“ in Köln halten.
Orga­ni­sator der Ver­an­staltung ist der Verein Fort­schritt in Freiheit e.V. Der Kölner Jour­nalist Burkhard Müller-Ullrich mode­riert die Veranstaltung.
Obwohl der Verein die Ver­an­staltung bisher nicht einer breiten Öffent­lichkeit mit­ge­teilt hatte – es gab lediglich einen Post dazu auf Instagram – wurde ein orkan­ar­tiger Sturm gegen uns los­ge­treten. Der Betreiber des Nep­tunbads in Köln, der uns für die Ver­an­staltung den Kup­pelsaal zugesagt hatte, hat nun mit­ge­teilt, dass er auf­grund vieler „Beschwerden“ die Ver­an­staltung nicht durchführt.
Wir können die Ver­an­staltung trotz dieser Schwie­rig­keiten in Köln anbieten. Aller­dings nur, wenn wir einen Betrag von 2.100 EUR auf­bringen. Das geht nur durch Spenden. Daher bitten wir Sie um eine Spende.
Eine Spen­den­quittung kann selbst­ver­ständlich aus­ge­stellt werden, wenn Sie uns auf der Über­weisung Ihren Namen und die Anschrift mitteilen.
Die Ver­an­staltung bietet die ein­malige Chance, endlich den Kölner Bürgern klar zu machen, dass es starke Grup­pie­rungen in Köln gibt, die Feinde der Mei­nungs­freiheit sind, und die Men­schen bedrohen und dif­fa­mieren, die für Mei­nungs­freiheit ein­treten. Die Kölner Ober­bür­ger­meis­terin und die Vor­sit­zenden der im Kölner Rat ver­tre­tenen Alt­par­tei­en­ar­teien, schweigen. Innen­mi­nister Reul wurde infor­miert, doch bisher erfolgte keine Reaktion.
Wenn die Poli­tiker die Mei­nungs­freiheit nicht ver­tei­digen, sollten die Bürger es tun. Die Ver­an­staltung am 11. Mai in Köln mit Vera Lengsfeld wäre dafür ein wich­tiges Zeichen.
Dafür benö­tigen wir Eure Unter­stützung! Mit eurem Beitrag wird die Ver­an­staltung möglich! Da wir dem Miet­vertrag bis 4.3. zustimmen müssen, ist leider Eile geboten.
Das Spen­den­konto ist:
Fort­schritt in Freiheit e.V.
IBAN: DE93 3701 0050 0977 1325 04
BIC PBNKDEFF
Stichwort 11. Mai


Quelle: vera-lengsfeld.de