Live aus Paris: Gelbe Westen demons­trieren trotz ver­schärfter Gesetze

https://youtu.be/I0wQgajduvA
Die Demons­tranten mit den “Gelben Westen” ver­sammeln sich in Paris die 22. Woche in Folge seit Beginn ihrer Bewegung. Vor wenigen Tagen hatte die fran­zö­sische Regierung einen Bericht über die soge­nannte “Große Nationale Debatte” in Frank­reich vorgelegt.
in dem Bericht heißt es, dass “große Ver­är­gerung” über die Höhe der Steuern sich als ein Haupt­an­liegen der drei­mo­na­tigen natio­nalen Debatte her­aus­kris­tal­li­siert habe, nachdem die Ergeb­nisse von zwei Mil­lionen Bei­trägen aus­ge­wertet worden waren.
Die Auf­lagen für Ver­samm­lungen wurden unter­dessen ver­schärft und neben dem Einsatz von Militär auch die Sicher­heits­kräfte mit erwei­terten Kom­pe­tenzen ausgestattet.
Hier ist noch ein wei­terer Live­stream verfügbar.