Ermordet in Thailand: Miriam B. (26) aus Hildesheim. Foto: Facebook

Thailand: Miriam B. (26) aus Hil­desheim ver­ge­waltigt und ermordet – Täter gefasst — Rei­se­warnung für Thailand

Ein Tourist fand am Sonn­tag­abend, gegen 20 Uhr, die Leiche der 26-jäh­rigen Urlau­berin aus Hil­desheim. Ihr Schädel war eingeschlagen.
Die Leiche der jungen Frau wurde von einem Tou­risten gefunden, der auf der Insel Ko Si Chang, im Golf von Thailand, Fotos machen wollte. Er alar­mierte gegen 20 Uhr am Sonn­tag­abend, 7. April, die Polizei, die die Insel absperrte.
“Die Poli­zei­wache wurde über eine ermordete aus­län­dische Frau infor­miert, die unter Blättern und Steinen ver­steckt worden war.” (Angkul Sarakul, Polizeioberst)
Nach Angaben von Oberst Sarakul war die junge Frau seit etwa fünf Stunden tot, als die Leiche ent­deckt wurde. Im Verlauf der Ermitt­lungen vor Ort nahm die Polizei einen Mann fest, der sich ver­dächtig verhielt.
Der 24-jährige Ron­nakorn Romruen gestand den Behörden nach vier­stün­digem Verhör, die Frau ver­ge­waltigt und aus Angst vor Ent­de­ckung getötet zu haben, berichtet die „Bang­kokpost“.
Ermordet: Miriam B. (26), Hildesheim

Nach Angaben des bri­ti­schen „Mirror“ soll es sich bei dem Opfer um die 26-jährige Miriam B. aus Hil­desheim handeln, die in einem Hotel im Badeort Pattaya, einer Tou­ris­tik­hochburg (ca. 105.000 Ein­wohner) wohnte. Am Sonntag ließ sie sich mit einem Boot auf die nahe gelegene Insel Ko Si Chang (ca. 20 Kilo­meter ent­fernt) über­setzen, wo sie mittags einen Motor­roller mietete, ver­mutlich, um die Insel zu erkunden.

Dort traf sie auf ihren spä­teren Mörder.

Der Insel­be­wohner Ron­nakorn Romruen (24) soll mit der jungen Frau ein Gespräch ange­fangen und sie nach Sex gefragte haben. Sie lehnte ab und ver­suchte, einen Fel­senpfad in Richtung Berge entlang flüchtend, von ihm weg­zu­kommen. Doch der Mann blieb an ihr dran und ver­ge­wal­tigte sie, so dessen Aussagen.

Um seine Tat zu ver­decken, erschlug Romruen die 26-Jährige mit einem Stein. Seinen Aus­sagen zufolge soll er dabei unter dem Ein­fluss von Metham­phetamin (Crystal Meth) gestanden haben.
Man fand Miriam B. mit schweren Kopf- und Gesichts­ver­let­zungen und einem gebro­chenen Bein in einem Gebüsch unter Steinen und Blättern.

Poli­zei­oberst Sarakul infor­mierte darüber, dass die Leiche von Miriam B. „zur voll­stän­digen Unter­su­chung“ in die Gerichts­me­dizin gebracht wurde, um die genaue Todes­ur­sache zu ermitteln: „Wir haben uns unver­züglich an die deutsche Bot­schaft gewandt, um mit den Ange­hö­rigen des Opfers zu kommunizieren.“

Rei­se­warnung Thailand
Wer in das bei Deut­schen beliebte Urlaubsland Thailand reist, sollte sich vorher beim Aus­wär­tigen Amt genau informieren.

Thailand ver­zeichnet zuneh­mende Kri­mi­na­lität (auch Dieb­stahl, Ver­ge­wal­tigung, Raub­überfall, teil­weise mit Todes­folge). Das betrifft ins­be­sondere die Tou­ris­mus­hoch­burgen Phuket, Koh Samui und Pattaya.“

(Aus­wär­tiges Amt)

Ins­be­sondere warnen die deut­schen Behörden von den monat­lichen „Full Moon Partys“ auf der Insel Koh Pha Ngan, nördlich der Insel Koh Samui. Töd­liche Zwi­schen­fälle seien hier schon häufig vor­ge­kommen. Auch wurden mehrmals Ver­ge­wal­ti­gungen durch alko­ho­li­sierte und unter Drogen ste­hende Teil­nehmer registriert.

Zudem gibt es in Thailand strenge Vor­schriften hin­sichtlich Drogen, Dieb­stahl oder auch Majestätsbeleidigung. ℠

 


Quelle: EpochTimes

Share Your Thoughts

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zahlungsarten:

Lieferung:

Zertifizierungen:

Zahlungsarten:

Lieferung:

Zertifizierungen: