Ärz­te­prä­sident will gegen impf­kri­tische Medi­ziner vorgehen

Berlin  — In der Debatte um eine Pflicht zur Impfung gegen die Masern will der Prä­sident der Bun­des­ärz­te­kammer, Frank Ulrich Mont­gomery, gegen Ärzte vor­gehen, die Eltern von der­ar­tigen Imp­fungen abraten. “Man muss mit ihnen reden, und wenn sie sich nicht über­zeugen lassen, muss man diese Kol­legen soweit bringen, dass sie in einem anderen Bereich tätig werden, etwa im Labor oder als Gut­achter”, sagte Mont­gomery dem Nach­rich­ten­ma­gazin Focus auf die Frage, wie seine Orga­ni­sation mit impf­kri­ti­schen Ärzten umgehen wolle. Die ärzt­liche Zulassung, die Appro­bation, könne ihnen die Bun­des­ärz­te­kammer zwar nicht ent­ziehen, so Mont­gomery weiter.
Zugleich hob er aber hervor: “Ein Arzt hat nicht das Recht, Unsinn zu ver­treten”, so der Prä­sident der Bundesärztekammer.


Quelle: dts