Stra­tegie-Genie Steve Bannon im Gespräch mit Beatrix von Storch (+Video)

Steve Bannon, 65, leitete von 2012 bis August 2016 und von August 2017 bis Anfang 2018 die erfolg­reiche US-Website Breitbart News Network. Im August 2016 wurde er Berater des dama­ligen Prä­si­dent­schafts­kan­di­daten Donald Trump – eben­falls mit sicht­barem Erfolg. Nach Trumps Amts­an­tritt am 20. Januar 2017 bis August 2017 war er der Chef­stratege im Weißen Haus.
Bannon wird von den meisten ver­nunft­ori­en­tierten kon­ser­va­tiven Euro­päern geschätzt und gleichsam von ihren linken Gegnern wie der Leib­haftige ver­ab­scheut. Der inter­na­tional ver­sierte Invest­ment­banker, Film­pro­duzent und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­rater denkt jedoch in grö­ßeren Zusam­men­hängen und hat spe­ziell uns Deut­schen viel mitzuteilen.

NEU! Hier bestellen!

Steve Bannon dis­ku­tiert in 45 auf­schluss­reichen Minuten mit der AfD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­neten Beatrix von Storch über die großen Her­aus­for­de­rungen, die sich unserer west­lichen Welt in den nächsten Jahren und Jahr­zehnten stellen werden. Er stellt heraus, warum die west­liche Wer­te­ge­mein­schaft jetzt erst recht(s) zusam­men­stehen muss, wenn sie nicht unter­gehen will. Es ist ein gemein­sames Wer­te­gerüst, das uns eint. Denn wirt­schaftlich werden wohl „mit Sicherheit“ schwierige Zeiten auf uns zukommen, man denke an Draghis unkon­trol­liertes his­to­risch ein­ma­liges Noten­bank­ex­pe­riment. Auch China greift ver­mehrt nach Europa.
Des Wei­teren schränkt das deutsche System-Estab­lishment die Mei­nungs­freiheit weiter ein und die links­grünen EU-topisten und EUm­ver­teiler träumen von der EUdSSR, die gegen das leis­tungs­starke Bür­gertum und den deut­schen Steu­er­zahler gemeinsam ver­ei­nigten „Staaten von Europa“. Bannon arbeitet die Wich­tigkeit des Enga­ge­ments jedes Ein­zelnen aus: Wir alle müssen unsere Kom­fortzone ver­lassen und uns enga­gieren – es gibt aber mitt­ler­weile viele, die die gleichen Werte in Europa vertreten.
Bannon initi­ierte das Netzwerk „The Movement“ und dazu eine kon­ser­vative „Denk­fabrik“ im ehe­ma­ligen ita­lie­ni­schen Kloster Tri­sulti in der Region Latium bei Rom, das aber wohl wieder vor dem Aus steht.
Das Time-Magazin nannte Bannon den „großen Strip­pen­zieher“ – am großen Wahl­erfolg der künf­tigen „European Alliance of Peoples and Nations“ (EAPN) bei der EU-Wahl war Bannon nicht ganz unbeteiligt.
Als Vorbild für das freie Europa sehe er aktuell die ita­lie­nische Regierung, ins­be­sondere Innen­mi­nister Matteo Salvini. Der dras­tische Gegenpol dazu sei hin­gegen die deutsche Kanz­lerin Angela Merkel, die er als kom­plette Schwind­lerin („com­plete and total phony“) bezeichnete. Ein bemer­kens­wertes Interview – ins­be­sondere wenn man auf Beatrix von Storch achtet: Wer unserer mit­tel­mäßig gebil­deten „GroKo-Regie­rungs­ver­ant­wort­lichen“ kann sich schon in so einem per­fektem Eng­lisch artikulieren?
Die Fragen an Steve Bannen zum Anklicken:
  • 00:59 Welches ist die größte Her­aus­for­derung für die west­liche Welt? / Which is the biggest challenge for western society?
  • 02:32 Die globale linke Elite. / The global left elite.
  • 03:35 Die Bürger wachen auf und ver­sammeln sich. / The citizens are awa­kening and gathering around a flag.
  • 06:55 Social Media als Schlüs­sel­faktor. Der Erfolg von Trump, Salvini, Bol­sonaro, Brexit. / Social Media is a key factor. The success of Trump, Salvini, Bol­sonaro and Brexit.
  • 10:45 Die Wich­tigkeit der Mei­nungs­freiheit und warum sie ver­teidigt werden muss. / The importance of free speech and why we have to fight for it.
  • 12:45 Steve Bannon und sein Glaube. / Steve Bannon and his faith.
  • 13:45 Welches poli­tische Ereignis bzw. welcher Poli­tiker hatte den größten Ein­fluss auf Bannon? / Which poli­tical event or poli­tician influenced you the most?
  • 18:10 Steve Bannon und seine Zusam­men­arbeit mit Donald Trump. / Steve Bannon and his col­la­bo­ration with Donald Trump.
  • 22:50 Die Wirt­schaft der USA. / The US economy.
  • 25:05 Gründe für Trumps Erfolg. Amerika ist keine impe­ria­lis­tische Kraft. / Reasons for Trump‘s success. America is not an imperial power.
  • 27:20 Die geplante Mauer an der Grenze zu Mexico. / Building the wall.
  • 29:40 Wird Trump wie­der­ge­wählt? / Will Trump be re-elected?
  • 32:19  Patrio­tismus und Kon­ser­va­tismus. Der Natio­nal­staat. Merkel und Macron als Gegner des Natio­nal­staates. / Patriotism and con­ser­vatism. The nation-state: Merkel and Macron against it.
  • 36:30 Welche Gemein­sam­keiten haben wir? Das jüdisch-christ­liche Erbe. / Which simi­la­rities do we share? The Judaeo-Christian West.
  • 37:25 Das Welt­wirt­schafts­forum in Davos und die Politik der Glo­ba­li­sierung. / The Party of Davos and its politics of globalisation.
  • 39:48 Die Zukunft Europas und Deutsch­lands. Wirt­schafts­kriege der Zukunft. Ent­wick­lungen in China. / The future of Europe and Germany. Eco­nomic wars of the future. Deve­lo­pment of China.
  • 44:10 Welches ist momentan das größte Problem? Über das Auf­kommen tota­li­tärer Staaten / Which is curr­ently the biggest problem? The rise of tota­li­tarian dictatorships.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Ein Beitrag von PI-News.net