By Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0, Link

Trump eröffnet Wahl­kampf in Florida »Im November 2020 gibt es ein Erd­beben an den Wahlurnen«

US-Prä­sident Donald Trump strebt eine zweite Amtszeit an. In Florida eröffnet er jetzt seine Wahl­kam­pagne. Groß geworden ist Amerika unter seiner Amtszeit, ist sich Trump sicher. Jetzt soll es auch groß bleiben: »Keep America great« heißt das Motto seiner Kam­pagne 2020.
In Orlando im US-Bun­des­staat Florida gab der amtie­rende Prä­sident Donald Trump gestern den offi­zi­ellen Start­schuss zu seiner Wahl­kam­pagne 2020. Das Motto schließt sich the­ma­tisch Trumps erfolg­reichem Wahl­kampf vor der jet­zigen Amtszeit an. Da wollte er Amerika wieder groß machen (»Make Amercia great again«); das ist gelungen, so Trump. Des­wegen lautet das Motto jetzt: »Keep Amercia great« (haltet Amerika groß). Rund 20.000 Fans beju­belten ihn und fei­erten ihn minu­tenlang mit ste­henden Ovationen.
Unter ihm, so Trump in seiner Rede, werde das Land besser dastehen als jemals zuvor. Des­wegen »stehe ich hier vor Euch, um offi­ziell meinen Wahl­kampf für eine zweite Amtszeit als Prä­sident der Ver­ei­nigten Staaten von Amerika zu starten.« Er warnte vor einem Wahlsieg der Demo­kraten. Die radi­kalen, demo­kra­ti­schen Gegner, so Trump, seien von Hass, Vor­ur­teilen und Wut getrieben. »Sie wollen euch zer­stören, und sie wollen unser Land zer­stören, wie wir es kennen.«
Die Demo­kraten, so Trump weiter, wollten die USA zu einem sozia­lis­ti­schen Staat machen, die US-Bürger ihrer Grund­rechte berauben und die Grenzen für noch mehr illegale Ein­wan­derer öffnen. Er werde nicht zulassen, dass es dazu komme. Man werde die Wahl im November 2020 ncht ver­lieren, er werde seine Wähler nicht enttäuschen.
In seiner Rede führte Trump auch die bisher erzeilten Erfolge an: die Arbeits­lo­sigkeit im Land ist auf einem his­to­ri­schen Tiefstwert ange­kommen, die Wirt­schaft stünde besser da als in vielen Dekaden zuvor und inter­na­tional werden die USA wieder respek­tiert. »Der ame­ri­ka­nische Traum ist zurück. Und er ist größer und stärker denn je.«


Quelle: freiewelt.net