Bildquelle: Screenshot PP/SWR/Youtube

Trump steht bereit für zweite Amtszeit

Im Rahmen einer Groß­ver­an­staltung am 18. Juni will Donald Trump seine Bewerbung für eine zweite Amszeit als US-Prä­sident bekannt­geben. Bislang gibt es einen wei­teren Bewerber bei den Repu­bli­kanern mit Bill Weld, der aber keine Chancen haben dürfte.

Hier bestellen!

US-Prä­sident Donald Trump beab­sichtigt in Kürze offi­ziell seine Bewerbung um eine Wie­derwahl als US-Prä­sident bekannt­zu­geben. Demnach werde er seine Kan­di­datur für eine zweite Amtszeit bei einer Groß­ver­an­staltung am 18. Juni in Orlando (Florida) ver­künden, wie Trump bereits auf Twitter mitteilte.
Trump soll bereits Mil­lio­nen­summen für seine Kam­pagne ein­ge­sammelt haben. In jüngsten Reden vor seinen Anhängern sprach er davon, dass er noch sechs Jahre im Amt vor sich habe. Seine aktuelle Amtszeit als Prä­sident läuft noch 18 Monate.
Als wei­terer Bewerber bei den Repu­bli­kanern für die Vor­wahlen in der ersten Jah­res­hälfte 2020 hat sich Mitte April bereits der frühere Gou­verneur des Ost­küs­ten­staats Mas­sa­chu­setts, Bill Weld, ange­kündigt, aber er wird es schwer haben. Eine Gallup-Umfrage aus dem April ergab, dass 89 Prozent der Repu­bli­kaner Trump unterstützen.
Bei den Demo­kraten gibt es inzwi­schen 23 Bewerber um die Prä­si­dent­schafts­kan­di­datur. Als bislang letzter hatte vor zwei Wochen New Yorks Bür­ger­meister Bill de Blasio seinen Hut in den Ring geworfen. Als in Umfragen aus­sichts­reichster Bewerber bei den Demo­kraten gilt der ehe­malige Vize-Prä­sident Joe Biden, der an der Seite Obamas amtierte.

Quelle: www.freiewelt.net