YouTube stellt Kanal von Islam­kri­tiker Hamed Abdel-Samad wieder her (+Video)

Nachdem YouTube den Kanal von Hamed Abdel-Samad gelöscht hatte, wurde dieser Schritt im Netz und zahl­reichen Medien heftig kri­ti­siert. Nun hat der Inter­net­konzern offenbar ein­ge­lenkt, wie der Autor zahl­reicher Bücher mitteilte:
Liebe Freunde,
Danke für eure Unter­stützung und Soli­da­rität. Mein YouTube-Kanal ist wieder Online. Besonders will ich Sascha Lobo und Tobias Huch danken, aber auch allen, die meinen Kom­mentar auf Facebook und Twitter geteilt haben. Jedoch ist es immer noch sehr traurig, dass allein die Berühmtheit des Betreibers des Kanals und die Inter­vention ein­fluss­reicher Per­sonen dabei ent­scheidend war. Ver­gessen dürfen wir nicht jene, die immer noch gesperrt sind, nur weil sie kri­tische Inhalte zum Islam ver­öf­fent­lichen und keine mediale Rücken­de­ckung haben. Für sie und für alle, die nicht einmal öffentlich reden können, will ich immer ein Sprachrohr sein!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 
Hier sein letztes Video auf Hamed TV

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden