Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Nachrichtenagentur

AfD-Poli­tiker Jongen für Teilung seiner Partei in Ost und West

Berlin  — Der AfD-Bun­des­tags­ab­ge­ordnete Marc Jongen hat sich für eine Arbeits­teilung in der AfD nach Vorbild von CDU und CSU aus­ge­sprochen, um eine Spaltung der Partei zu ver­hindern. “Die Gefahr einer Spaltung wäre sehr leicht zu bannen, wenn sich der Flügel auf die öst­lichen Bun­des­länder kon­zen­trierte, deren Wäh­ler­schaft seiner Men­ta­lität besser ent­spricht. Eine Arbeits­teilung wie zwi­schen CDU und CSU, bezogen auf West und Ost, könnte den Kon­flikt in der AfD viel­leicht ent­schärfen”, sagte Jongen, stell­ver­tre­tender AfD-Lan­des­vor­sit­zender in Baden-Würt­temberg, der “Frank­furter All­ge­meinen Woche”.
Über die Sam­mel­be­wegung “Der Flügel” um den Thü­ringer AfD-Lan­des­vor­sit­zenden Björn Höcke sagte er: “Der Flügel ist das Salz in der Suppe der AfD. Ohne schmeckt sie nicht, aber es ist keine gute Idee, wenn das Salz die Suppe sein will”, so Jongen weiter.


Quelle: dts