Düs­seldorf: Schon wieder Randale im Rheinbad — Polizei rückt zur Räumung aus

Wieder ver­schweigt die Polizei Hin­ter­gründe zu den Kra­wallen im Rheinbad.
Ori­gi­naltext: Gegen 17.45 Uhr infor­mierten die Ver­ant­wort­lichen die Polizei über Notruf darüber, dass im Frei­zeitbad eine größere Gruppe Jugend­licher in der Form ran­da­lierte, dass sie unter anderem die Anwei­sungen der Bade­meister nicht befolgten. Auch soll es zu Belei­di­gungen und ver­balen Bedro­hungen gekommen sein.
Um weitere Kon­flikte zu ver­meiden, ent­schieden die Ver­ant­wort­lichen das Bad zu räumen. Die Räumung erfolgte im Rahmen der Durch­setzung des Haus­rechts. Der Sicher­heits­dienst des Bades wurde hierbei durch Poli­zei­kräfte unter­stützt. Die Räumung verlief ohne größere Zwi­schen­fälle und war um kurz nach 19 Uhr abge­schlossen. Es wurde ein Ermitt­lungs­ver­fahren wegen Belei­digung und Bedrohung eingeleitet.
Erst auf Nach­frage wird die Her­kunft der Täter benannt:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden