Lara Trump, Schwiegertochter des US-Präsidenten Donald Trump, hat in einem Interview für den Sender Fox News Deutschlands Flüchtlingspolitik kritisiert. In den USA wird derzeit über illegale Zuwanderung aus Mexiko diskutiert. Die Aussagen der Frau sorgten für Aufsehen.

Die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin Angela Merkel habe zum „Untergang Deutschlands“ geführt, so Lara Trump. „Es war eine der schlimmsten Sachen, die Deutschland je passiert sind.“
Donald Trump wisse das und versuche, ähnliche Folgen in den USA zu vermeiden.
Die 36-Jährige wiederholte damit die Ansichten ihres Schwiegervaters. Donald Trump hatte Merkel in der Vergangenheit mehrfach für die deutsche Flüchtlingspolitik kritisert und ihr vorgeworfen, Deutschland damit „ruiniert“ zu haben.
Die Aussagen von Lara Trump sorgten für Irritationen. CNN-Moderator Anderson Cooper warf ihr fehlende Geschichtskenntnisse vor: „Wenn du nicht weißt, was der Untergang Deutschlands wirklich war, tust du das: Du fragst einen Fünftklässler oder einen Viertklässler oder vielleicht einen sehr schlauen Drittklässler oder jeden, der irgendetwas über den Zweiten Weltkrieg oder die Nazis weiß.“ Mit den Verbrechen des Nazi-Regimes dürfe man nichts gleichsetzen.
Quelle: sputnik
























