Andreas Popp: Wir haben keine Krise, es ist viel schlimmer …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In welcher Phase befindet sich das globale Geld­system? Welche Anlagen sind noch sicher? Was bringt uns die kom­mende Zeit in Sachen Ren­ten­zah­lungen, pri­vater Alters­vor­sorge, Zusatz­rente, Invest­ment­fonds, Aktien etc., wenn jetzt die gebur­ten­starken Jahr­gänge ihre Gelder abfordern? Wo und wie kann man künftig noch sicher überleben?
Andreas Popp spricht im Interview mit Robert Stein über einen beschleu­nigten Zusam­men­bruch, der direkt vor der Türe steht. Ebenso beschreibt der Makro-Ökonom die lang­jährige wie auch die aktuelle Zins­po­litik welt­weiter Banken, die nun eine Ver­elendung der Geld­in­stitute bzw. die Kern­schmelze des Finanz­systems her­bei­führen muss.
„Wir befinden uns in der End­phase eines völlig ver­fehlten Systems, da wir alles auf Pump auf­gebaut haben.“ Der Zusam­men­bruch der Banken sei somit unauf­haltbar, nur eine Frage der Zeit. „Wir sollten das Ban­ken­system jedoch jetzt nicht retten, sondern wir brauchen eine völlige Neu­ordnung auf einer anderen Ebene,“ so der Gründer der Wissensmanufaktur.


Quelle: Eva Herman