1966666 / Pixabay

Schweizer Volks­partei zum 1. August: Wider­stand ist heute nötiger denn je!

Heute ist der 1. August und wir feiern den Geburtstag der Schweiz. Dann dürfen wir ruhig etwas Stolz und Dank­barkeit zeigen, zumal es viele Gründe dafür gibt.

Dankbar sollen wir für das sein, was unsere Ahnen erschaffen haben. Sie haben hart gear­beitet und geschickt gelenkt und damit die Grund­steine dafür gelegt, dass spätere Gene­ra­tionen frei, selbst­be­stimmt und in Wohl­stand leben können. Sie haben – dank der demo­kra­ti­schen Mit­be­stimmung der Bevöl­kerung – den Staat gebaut, unter dessen Schutz wir heute frei und sicher leben.
Hier bestellen!

Stolz können wir darauf sein, dass wir uns nicht auf diesen Lor­beeren aus­ruhen, oder das Erbe ver­prassen. Nein, wir krempeln jeden Tag die Ärmel hoch und arbeiten, um das Erreichte für die nächsten Gene­ra­tionen zu bewahren und aus­zu­bauen. Stolz können wir auch darauf sein, dass wir allen Ver­lo­ckungen und Dro­hungen zum Trotz noch immer unab­hängig sind. Dies ist einer der grossen Ver­dienste der SVP.
Während des Zweiten Welt­krieges war die Gefahr real, alles zu ver­lieren. Die Schweiz war von den Ach­sen­mächten ein­ge­schlossen, ein Angriff war nicht aus­ge­schlossen. Betrachtet man die Radio­an­sprache, die der damalige Aus­sen­mi­nister und Bun­des­präsdent Marcel Pilet-Golaz im Juni 1940 hielt, dann hat man den Ein­druck, der Bun­desrat habe innerlich kapi­tu­liert. Mög­li­cher­weise gäbe es die Schweiz, wie wir sie kennen und lieben nicht, wenn General Guisan am 25. Juli 1940 am Rüt­l­i­rapport nicht den Wider­stands­geist der Schweizer geweckt hätte.
Die SVP leistet als einzige Kraft Widerstand
Auch heute sind die direkte Demo­kratie, die Werte und der Wohl­stand der Schweiz gefährdet. Natürlich ist der Druck auf den Bun­desrat nicht der­selbe wie während des Krieges. Umso unver­ständ­licher ist daher sein zöger­liches Handeln, seine Bereit­schaft, sich einer fremden Macht zu ergeben. Deshalb ist heute wie vor 79 Jahren, wenn auch unter ganz anderen Vor­zeichen, Wider­stand nötig. Die SVP ist als einzige Kraft bereit, diese Her­aus­for­derung anzu­nehmen. Helfen Sie mit, damit dies nicht der letzte Geburtstag der Schweiz in Freiheit, Wohl­stand und Sicherheit ist.

Offi­zielle Pres­se­mit­teilung der Schwei­ze­ri­schen Volks­partei (SVP) erstellt durch die Pres­se­stelle der Partei