Quelle: zaronews.com

Kleine Anfrage (AfD): Wie viele Straf­täter mit Status „Asyl“, „Duldung“ und „uner­laubtem Auf­enthalt“ gibt es?

Eine Kleine Anfrage der AfD an die Bun­des­re­gierung zur Kri­mi­na­lität bestimmter Migran­ten­gruppen brachte erschre­ckende Daten zutage, die nicht mehr schön­zu­reden sind.
Der Bun­des­tags­ab­ge­ordnete der AfD, Andreas Mrosek (61), ist Inge­nieur, Unter­nehmer und ehe­ma­liges CDU-Mit­glied und Mit­glied des Stadt­rates Dessau-Rosslau.
In einer Kleinen Anfrage an die Bun­des­re­gierung wollte der ehe­malige Ringer und mehr­fache Welt­meister im Bank­drücken in der Klasse bis 125 Kilo­gramm wissen, wie viele Straf­täter mit dem Auf­ent­halts­status „Asyl­be­werber“, „Duldung“ oder „uner­laubter Auf­enthalt“ in Deutschland leben.
Nach Angaben Mroseks in einem Facebook-Post gab die Regierung fol­gende Daten heraus:
“Ins­gesamt wurden 265.930 Straf­taten regis­triert, bei denen Asyl­be­werber, Geduldete oder Per­sonen, die sich uner­laubt in Deutschland auf­halten, als Tat­ver­dächtige ermittelt wurden. Davon 98-mal Mord, 261-mal Tot­schlag, 1082-mal Ver­ge­wal­ti­gungen und sexuelle Nötigung/Übergriffe, inklusive 153 Ver­suche, diese Straf­taten aus­zu­führen, 3477-mal räu­be­rische Erpressung und räu­be­ri­scher Angriff auf Kraft­fahrer sowie 16.929-mal gefähr­liche und schwere Körperverletzung.“
Bei den Zahlen sollen aus­län­der­recht­liche Ver­stöße, wie zum Bei­spiel illegale Ein­reisen, nicht berück­sichtigt worden sein.
Die Län­der­rang­liste der Her­kunft der Tat­ver­däch­tigen wird ange­führt von Syrien (25.328), gefolgt von Afgha­nistan (16.687) und dem Irak (10.225).
Laut Zahlen des Aus­län­der­zen­tral­re­gisters soll die oben genannte Gruppe eine Menge von 830.000 Men­schen umfassen, laut Mrosek etwa ein Prozent der Gesamt­be­völ­kerung Deutschlands.
“Bei Mord und Tot­schlag ist die gleiche Gruppe jedoch mit einem Anteil von fast 15 Prozent ver­treten. Bei Ver­ge­wal­tigung und sexu­eller Nötigung sind es 11 Prozent, bei gefähr­licher und schwerer Kör­per­ver­letzung mehr als 12 Prozent.“
Der Bun­des­tags­ab­ge­ordnete schluss­fol­gerte aus den Daten: „Diese Aus­län­der­gruppe ohne Auf­ent­halts­titel ist bei der Gewalt­kri­mi­na­lität somit massiv, um ein Viel­faches überrepräsentiert.“
Mit diesem Hin­ter­grund fordert der MdB, „straf­fällige aus­län­dische Täter sofort abzu­schieben!“ Im Falle einer Abschie­be­ver­hin­derung durch feh­lende Iden­ti­täten oder Falsch­an­gaben, müsse die Abschie­behaft ange­ordnet werden, „bis dem Täter ein­fällt, woher er wirklich kommt“.
Rein sta­tis­tisch gesehen ergeben demnach 265.930 Straf­taten pro Jahr eine Tagesrate von ca. 728 Straf­taten. Diese seien laut Mrosek impor­tiert, somit ver­meidbar und würden die Gerichte zusätzlich belasten.


Quelle: epochtimes.de