Quelle: zaronews.com

Die Clan­kri­mi­na­lität regiert in Deutschland

Die Zahlen sind bedrü­ckend, obwohl sie nicht über­ra­schen. 6.483 Tat­ver­dächtige im Bereich der Orga­ni­sierten Kri­mi­na­lität; 2.023 Deutsche und 4.460 “Nicht­deutsche” hat das BKA gezählt. Jahr­zehn­telang wurden alle Warnrufe überhört und die Bildung von par­al­lelen Struk­turen mit hoher kri­mi­neller Akti­vität dadurch begünstigt.

Hier bestellen!

Jetzt liegt das Kind tief im Brunnen und es wird nicht leicht werden, die Clan­kri­mi­na­lität tat­sächlich wir­kungsvoll zu bekämpfen. Es stimmt, einige Länder haben sich auf den Weg gemacht, aber es wird Jahr­zehnte dauern, bis tat­sächlich nach­prüfbare Effekte erzielt werden können. Der Rechts­staat ist nicht wehrhaft, noch immer nicht.
Orga­ni­sierte Kri­mi­na­lität ist inter­na­tional, digital und ver­netzt. Und die Polizei? Erst nach und nach sollen jetzt die vielen Daten­töpfe mit­ein­ander ope­rabel gemacht werden, immer noch achten Länder penibel und eifer­süchtig auf ihre Kom­pe­tenzen und noch immer ist der Gesetz­geber zögerlich.
Im Fern­seh­sender Welt TV habe ich zu der Pres­se­kon­ferenz des Bun­des­in­nen­mi­nisters mit dem BKA Stellung genommen. Schon der riesige Anteil nicht­deut­scher Tat­ver­däch­tiger bei Orga­ni­sierter Kri­mi­na­lität erschwert die Auf­klärung, aus­län­der­recht­liche Mass­nahmen werden durch Recht­spre­chung und Politik erschwert.
Das Lagebild zur Orga­ni­sierten Kri­mi­na­lität und zur Clan­kri­mi­na­lität ist bitter. Und es ist ein Dokument jahr­zehn­te­langen Ver­sagens und Weg­sehens, auch und gerade im Zusam­menhang mit einer unver­ant­wort­lichen Migra­ti­ons­po­litik, die noch immer anhält.
Und man kann die Uhr danach stellen, dass die bekannten For­scher und Poli­tiker auf den Plan streten und ver­künden, dass unser Land immer sicherer wird und alles nicht so schlimm ist. Und wieder wird es genügend Leute geben, die ihnen Glauben schenken.

Quelle: theeuropean.de