Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach ganzheitlichen Heilwegen, weil sie in der schulmedizinischen und pharmazeutischen Welt nicht als einzigartige, vielschichtige Lebewesen mit geistig-seelischer Tiefe und Höhe wahrgenommen werden. Das künstlich begrenzte Weltbild der ‚professionellen’ Medizin lässt dies auch gar nicht zu, und die wirtschaftliche Motivation steht in keinem Verhältnis mehr zum hippokratischen Eid des Heilens. Die offizielle Heilkunde steht in vielerlei Hinsicht am Ende ihrer Kunst, gerade in der heutigen Zeit, in der die psychischen Krankheitsbilder aufgrund der extremen Energieerhöhung exponentiell ansteigen. Dementsprechend gibt es immer mehr ‚austherapierte’ Patienten, chronisch kranke Medikamentenverbraucher und unzufriedene Klienten, die nicht mehr bereit sind, sich in diese mechanistisch-profitorientierte Mühle zu begeben.
(von Martin Strübin)
Als Folge dieser Unzufriedenheit – und der starken Bewusstseinserweiterung — sind in den letzten Jahren viele neue Heilwege entstanden, die sich mit alternativen Techniken bemühen, dieses massive Ungleichgewicht auszugleichen, und damit den Klienten effektivere Unterstützung in ihrer Gesundwerdung zu ermöglichen. Teilweise basieren diese auf den uralten Heilkünsten, die bereits seit Jahrtausenden existieren und wirken, wie TCM oder dem vedischen Wissen, teilweise werden komplett neue Erkenntniswege beschritten, die u.a. auf den Erkenntnissen der Quantentheorie oder den neuesten Forschungsergebnissen der Neurologie oder der Informationsmedizin u.a. beruhen.
Eine der ‚älteren neuen’ Heiltechniken, die sowohl in ihrem zugrundeliegenden Weltbild als auch in der direkten Heilarbeit die komplexe Multidimensionalität des Menschen berücksichtigt, ist die bereits 1984 von dem hellsichtigen Medium Christine Strübin empfangene spirituelle Heilkunst CANTOR HOLISTIC TOUCH®. Sie ist eine sog. transkulturelle Technik, die verschiedenstes altes Heilwissen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen synergetisch verbindet. So beinhaltet CHT® die Arbeit mit dem Energiefluss der Meridiane, der Chakren und der psycho-energetischen Auraschichten bzw. Feinstoffkörpern und nutzt dabei auch die Heilkräfte der spirituellen Meister, der Farben und der Elemente, der Musik und der bewussten Berührung, ergänzt durch liebevollen Gefühlen und zielgerichteten Gedanken uvm.
Die Psychosomatik mit ihren Forschungen rund um den Placebo/Nocebo-Effekt hat es ja schon längst erkannt, was die uralten Heilkunden seit jeher praktizierten, und deren bekannten Vertreter wie z.B. Dr. Rüdiger Dahlke oder auch die Erfolgsautorin Louise Hay klären die Öffentlichkeit seit Jahrzehnten darüber auf: In einem kranken Körper wohnt ein kranker Geist und hinter jeder Krankheit und hinter jedem Lebensproblem liegt eine geistig-seelische Ursache, die es zu heilen bzw. transformieren gilt.
So definieren wir bei CHT® Heilung als das bewusste Erreichen eines inneren wie äußeren Zustandes, in dem der Mensch mit all seinen multiplen Aspekten, Kräften und Potenzialen eine liebevolle Einheit bildet. Also ein tiefes und hohes Eins-Sein mit sich selbst als irdischer Mensch, mit sich als geistige Seele und natürlich mit seiner Mitwelt als äußerer Ausdruck seines inneren Kosmos. Gesundheit ist also nicht nur die Abwesenheit von irgendwelchen Symptomen, sondern ein dynamischer Seinszustand, in dem alle Lebensebenen bewusst in einem liebevollen, freudigen und kreativen Schöpfungstanz frei fließend gelebt werden dürfen.
In diesem Kontext ist die Selbstverantwortung des Menschen natürlich essentiell. Bei CHT® heilen wir nicht einfach Symptome weg, sondern begleiten den Klienten in seiner Bewusstwerdung und Selbstheilung sowohl in die Tiefe als auch in die Höhe seines Seins. Denn schließlich hat er seine Probleme über Jahre oder Jahrzehnte hinweg selbst ‚liebevoll’ erschaffen, also braucht er nur die richtige Führung, das richtige Wissen und die richtigen Prozesse, um diese wieder (er)lösen zu können. Auf diesem Heilweg dürfen ihm die wichtigen Erkenntnisse und Erleuchtungen, die in jedem Lebensproblem verborgen sind, natürlich nicht genommen werden, da sonst seine Entwicklung behindert und keine echte Heilung verwirklicht würde. Die gleichen Probleme bzw. Symptome würden einfach wiederkommen, wenn auch in der Regel in einer anderer Erscheinungsform.
In der Heilarbeit mit CHT® dienen wir also in erster Linie der Seele des Klienten und deren Lebensplanung. Wer unbedingt heilen will, aber weder den richtigen Zeitpunkt, das jeweilige Karma, den aktuellen multidimensionalen Zustand oder den wichtigen Selbsterkenntnisprozess des Klienten berücksichtigt, wird wenig oder nur vorübergehenden Erfolg erleben.
Denn jeder Lebensumstand hat seinen Sinn, und jeder negative Umstand und jede Krankheit trägt eine Botschaft verbunden mit tiefen Transformations- und Bewusstseinsprozessen. Diese müssen durchlebt und integriert werden, ansonsten wäre das damit verbundene Leiden sinnlos und der Mensch würde nichts daraus lernen. Leider ist es noch so, dass viele Menschen durch Leidensdruck ab Besten wachsen, was natürlich auch in Liebe und Bewusstheit möglich ist. Einfach nur zu heilen, damit die Probleme scheinbar verschwunden sind, ist keine Heilung und würde sowohl den Klienten als auch den Praktizierenden schädigen.
Da wir Menschen sehr vielschichtige Wesen sind, und eine komplexe Multidimensionalität hinter unserer vordergründigen Persönlichkeit und alltäglichen Erfahrungswelt existiert, ist es unabdingbar, dass Praktizierende, die sich der Heilbegleitung ihrer Mitmenschen bzw. –wesen verpflichtet haben, sich in der Komplexität der psycho-energetischen Innenwelt selbsterfahren auskennen, um deren vielfältigen Energieverbindungen und –zusammenhänge effektiv in ihrer Heilarbeit nutzen können. Wer andere in deren Selbstheilung fundiert unterstützen möchte, was auch die Selbsterkenntnis als wichtigen Bestandteil beinhaltet, sollte wissen, was er tut und diese Welten in sich selbst bereist und erfahren haben.
Denn der Energie- bzw. Ätherkörper des Menschen mit seinen Meridianen und Chakren ist lediglich der erste Feinstoffkörper, der den physischen Körper umgibt und durchdringt und als Vermittler zwischen diesem und den höherschwingenden Lebensbereichen dient: Dem emotionalen oder astralen, dem mentalen und dem spirituellen oder kausalen Körper. Darüber hinaus arbeiten wir noch mit weiteren Auraschichten bzw. –körpern bis zum Zwölften.
Wer somit als Heilbegleiter ursächlich arbeiten möchte, was für echte Heilungen unabdingbar ist, muss fähig sein, die rein energetische Ebene zu übersteigen und bewusst in den übergeordneten Feinstoffbereichen heilsam zu wirken.
Aufgrund der 30-jährigen Anwendung ist CHT® inzwischen zu einem fundierten therapeutischen Heilweg gereift, in dem alle stofflichen, feinstofflichen und seelisch-geistigen Anteile des Menschen sowie deren vielfältigen Verbindungen und Resonanzen mit einbezogen werden, die immer mehr auch in Fachkreisen eingesetzt wird. Denn sie kann nicht nur bei zahlreichen Lebensproblemen überaus effektiv eingesetzt werden, sondern auch in Form einer ganzheitlichen Wellness-Behandlung, die wesentlich tiefer und anhaltender wirkt, als herkömmliche Methoden. Auch eignet sie sich hervorragend zur Unterstützen der spirituellen Entwicklung und zur Verstärkung der seelisch-geistigen Potenziale und Fähigkeiten im Alltag.
Dank der Zusammenarbeit mit dem Aufgestiegenen Meister CANTOR, der diese tiefgründige Heilkunst 1984 dem hellsichtigen Medium Christine Strübin geistig übermittelt hat, wird zudem gewährleistet, dass der CHT-Practitioner wirklich dem spirituellen Lebensplan der Klienten-Seele dient. Cantors Heilenergie, mit der gezielt über das Netz von TOR-Punkten gearbeitet wird, verbunden mit zusätzlichen Heil-Tools und dem durch Selbsterfahrung integrierten Wissen über die multidimensionale Innenwelt des Menschen bieten eine optimale Grundlage für echte, tiefgründige Heilarbeit, welche wirklich sämtliche Lebensbereiche des Menschen berücksichtigt.
Ein weiterer segensreicher Effekt von jeder CHT-Behandlung ist zudem, daß der CHT-Practitioner selbst von Cantor behandelt, seine eigene Heilkraft verstärkt und dadurch selbst jedes Mal ein Stück heiler und bewusster wird.
Zahlreiche Kundenberichte (auf www.cantorholistictouch.de) belegen die ganzheitliche heilsame Wirkung von CANTOR HOLISTIC TOUCH®, die auch in vielen physiotherapeutischen und naturheilkundlichen Praxen erfolgreich eingesetzt wird.
Sehen Sie den Film „Cantor Holistic Touch – Der Schlüssel zur Seele“ auf
www.cantorholistictouch.de
Informationen über CHT-Behandlungen sowie Ausbildungen zum CHT- Practitioner und CHT-Coach erhalten Sie hier:
Blaubeerwald-Institut, Christine & Martin Strübin, 92439 Altenschwand.
Tel: 09434 3029, info@blaubeerwald.de, www.blaubeerwald.de, www.cantorholistictouch.de
Sie bekommen alle neuesten Artikel per E-Mail zugesendet.