Wahn­sinnige oder Dumme: Wen beschäftigt das ZDF?

Wahl­nachlese der beson­deren Art. Die Zweite Deutsche Pro­pa­gan­da­schleuder ver­breitet den fol­genden Beitrag:

Dass es eine grüne Abge­ordnete im Unterhaus gibt, ist richtig. Die Abge­ordnete gibt es da seit Jahren, seit 2010, um genau zu sein. Sie ist eine Art “Exot”, der anfangs bestaunt und heute nicht mehr zur Kenntnis genommen wird. Wen es inter­es­siert: Unter Wahl­kreis Brighton Pavilion findet sich Näheres. Ins­gesamt haben die Grünen im Ver­ei­nigten König­reich 2.7% der Stimmen, das sind 865.697 Stimmen erhalten. Die Grünen sind, mit Aus­nahme von Brighton Pavilion, eine voll­kommene Rand­er­scheinung und konnten nicht einmal einen Bruchteil der Stimmen erreichen, die sie noch bei der Euro­pawahl 2019 bekommen haben (1.881.306 Stimmen in England und Wales + 129.603 Stimmen in Schottland + 12.471 Stimmen in Nord­irland), nämlich 12,1% und 7 Sitze im Europaparlament.
Die Wahlen zum Unterhaus zeigen eher, dass Briten das Problem der Grünen gerne nach Brüssel abschieben, um im eigenen Land Ruhe vor den Ökos zu haben, das Relikt aus Brighton Pavilion, das nun auch schon seit 2010 im Unterhaus sitzt, einmal ausgenommen.
Dass die Grünen ihren Stim­men­anteil um 60% steigern konnten, nämlich, was das ZDF aus gutem Grund unter­schlägt, von 1,6% (bei der West­minster Wahl von 2017) auf 2,7% (am 12. Dezember), ändert nichts daran, dass die Grünen eine voll­kommene Rand­er­scheinung sind und mit Sicherheit auch bleiben werden.

 


Quelle: sciencefiles.org