Trump gewinnt erste Vorwahl der Repu­bli­kaner in Iowa

US-Prä­sident Donald Trump hat die erste Vorwahl der Repu­bli­kaner im US-Bun­des­staat Iowa mit großer Mehrheit gewonnen. Das berichten über­ein­stimmend mehrere US-Medien. Bei den US-Demo­kraten, bei denen ins­gesamt elf Kan­di­daten antreten, gab es zunächst noch keine Wahl­er­geb­nisse auf­grund einer tech­ni­schen Panne.Man müsse die Ergeb­nisse des Wahl­aus­schusses nochmals über­prüfen, da man “Unstim­mig­keiten” bei der Ergeb­nis­über­mittlung fest­ge­stellt habe, teilten die US-Demo­kraten in Iowa mit. Die Ver­zö­gerung resul­tiere aus einer “Qua­li­täts­kon­trolle”. Die US-Demo­kraten hofften auf Ergeb­nisse “irgendwann am Dienstag”, berichtet die “New York Times”.

 


Des Moines (dts Nach­rich­ten­agentur) — Foto: Donald Trump, über dts Nachrichtenagentur