Freiheit – ein Wegwerfartikel?

Lieber Gott mach mich frei

rette mich vor Tyrannei

lass die zähen Nebel weichen

und die Wahrheit mich erreichen

Kann Gott das für dich tun, willst du es über­haupt? Kannst du über­haupt frei sein? Was ist mit deinen Bin­dungen und Verpflichtungen?

Ist es viel­leicht so, dass eine Seele in einen begren­zenden Körper inkar­niert, um Beschränktheit ken­nen­zu­lernen? Jesus sagte aber “ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.” Wie soll das denn gehen in einer Welt, in der es Zwänge gibt und Lügen die Oberhand haben? Oder meint Jesus das viel­leicht ganz anders?

Können wir uns durch unser Denken befreien? Krish­na­murti meint, dass Denken aus dem Gedächtnis kommt, und wenn dort der Gedanke von Unfreiheit vor­herrscht, kann Freiheit des Denkens nicht möglich sein.

Wie kann die Menschheit denn befreit werden? Dass wir nicht frei sind, zeigt sich im Verlauf der Virus-Insze­nierung nun auch für den schläf­rigsten Zeit­ge­nossen, jeden­falls sollte es so sein. Unfreiheit scheint aber immer noch für die über­wie­gende Mehrheit der Men­schen das Unver­meid­liche zu sein. Deshalb begrüßen sie die Abschaffung ihrer eigenen Frei­heiten. In Wahrheit sind sie nur Sklaven ihrer eigenen Angst.

Eine Rettung durch die Men­schen selbst ist also nicht zu erwarten. Können uns nur noch Außer­ir­dische befreien oder die Reichs­deut­schen und ihre Flug­scheiben, wie es als Tag X von einigen erwartet wird?  Ich glaube immer noch, dass wir es selbst tun müssen, jeden­falls der Teil der Menschheit, der erkennt, was Jesus mit seiner Aussage über die Wahrheit gemeint hat, die uns frei machen wird. Alle anderen werden ent­weder dem Glauben an einen töd­lichen Virus oder den Maß­nahmen dagegen zum Opfer fallen. Und das ist auch der Plan der dunklen Mächte.

Die Wahrheit, die uns retten wird, ist die Wahrheit über die Schöp­fer­kraft des Men­schen. Mit dieser Schöp­fer­kraft, die gesetz­mäßig wirkt, haben die Men­schen selbst ihre Unfreiheit erschaffen und können sie demnach auch nur selbst wieder beenden und sich retten. Wie das geht, ist im ebook “Planet der Gott­losen — rette sich wer will” aus­führlich erklärt. Sie können es hier ein­sehen und bestellen:

https://healinghelp926706815.wordpress.com/bucher/

Lothar Schal­kowski

Spi­ri­tu­eller Heiler, Lebens­be­rater, Autor