Gesundheit, Natur & Spiritualität

Freiheit – ein Wegwerfartikel?

15. April 2020

Lieber Gott mach mich frei

rette mich vor Tyrannei

lass die zähen Nebel weichen

und die Wahrheit mich erreichen

Kann Gott das für dich tun, willst du es überhaupt? Kannst du überhaupt frei sein? Was ist mit deinen Bindungen und Verpflichtungen?

Ist es vielleicht so, dass eine Seele in einen begrenzenden Körper inkarniert, um Beschränktheit kennenzulernen? Jesus sagte aber “ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.” Wie soll das denn gehen in einer Welt, in der es Zwänge gibt und Lügen die Oberhand haben? Oder meint Jesus das vielleicht ganz anders?

Können wir uns durch unser Denken befreien? Krishnamurti meint, dass Denken aus dem Gedächtnis kommt, und wenn dort der Gedanke von Unfreiheit vorherrscht, kann Freiheit des Denkens nicht möglich sein.

Wie kann die Menschheit denn befreit werden? Dass wir nicht frei sind, zeigt sich im Verlauf der Virus-Inszenierung nun auch für den schläfrigsten Zeitgenossen, jedenfalls sollte es so sein. Unfreiheit scheint aber immer noch für die überwiegende Mehrheit der Menschen das Unvermeidliche zu sein. Deshalb begrüßen sie die Abschaffung ihrer eigenen Freiheiten. In Wahrheit sind sie nur Sklaven ihrer eigenen Angst.

Eine Rettung durch die Menschen selbst ist also nicht zu erwarten. Können uns nur noch Außerirdische befreien oder die Reichsdeutschen und ihre Flugscheiben, wie es als Tag X von einigen erwartet wird?  Ich glaube immer noch, dass wir es selbst tun müssen, jedenfalls der Teil der Menschheit, der erkennt, was Jesus mit seiner Aussage über die Wahrheit gemeint hat, die uns frei machen wird. Alle anderen werden entweder dem Glauben an einen tödlichen Virus oder den Maßnahmen dagegen zum Opfer fallen. Und das ist auch der Plan der dunklen Mächte.

Die Wahrheit, die uns retten wird, ist die Wahrheit über die Schöpferkraft des Menschen. Mit dieser Schöpferkraft, die gesetzmäßig wirkt, haben die Menschen selbst ihre Unfreiheit erschaffen und können sie demnach auch nur selbst wieder beenden und sich retten. Wie das geht, ist im ebook “Planet der Gottlosen – rette sich wer will” ausführlich erklärt. Sie können es hier einsehen und bestellen:

https://healinghelp926706815.wordpress.com/bucher/

Lothar Schalkowski

Spiritueller Heiler, Lebensberater, Autor