„Hun­ger­blo­ckade & 1 Million Opfer“ – Frei­maurer Winston Chur­chill und das Kriegs­ver­brechen gegen deutsche Zivilisten!

Die Geschichte treibt seltsame Blüten.

Vor allem was das Agieren der Deut­schen in den ersten beiden Welt­kriegen anbe­langt, sind wir gut auf­ge­klärt. Nicht jedoch, was die Kriegs­ver­brechen der Alli­ierten anbelangt.

Ich gehe ganz nach den Worten des Deut­schen Jour­na­listen, Novel­listen  und Kul­tur­his­to­riker, Wilhelm Heinrich Riehl, der einmal sagte: “

(…) des His­to­rikers erste Pflicht ist die Wahrheit, die ganze Wahrheit, und wer bloß die halbe Wahrheit sagt, der ist schon ein ganzer Lügner.“

Dem­entspre­chend gilt die his­to­rische Betrachtung der Jahre 1914–1919.

Damals kam es mit zu einem der größten Kriegs­ver­brechen gegen deutsche Zivi­listen, dass jedoch her­kömmlich von der hie­sigen, aber auch der aus­län­di­schen Presse aus­ge­blendet wird.

Am 2. November 1914 erklärte die bri­tische Admi­ra­lität unter der Leitung des Mari­ne­mi­nisters Winston Chur­chill, seines Zei­chens Frei­maurer, die gesamte Nordsee zum Kriegs­gebiet und zwang damit den See­handel der neu­tralen Staaten unter die Kon­trolle Englands.

So wurde eine gegen Deutschland gerichtete See­blo­ckade ein­ge­leitet und den Briten gelang es, die See­herr­schaft über die Nordsee zu erlangen. Letztlich waren dadurch prak­tisch alle Seewege von und nach Deutschland abge­schnitten. Und dies beein­träch­tigte natürlich die all­ge­meine Ver­sorgung Deutsch­lands mit Nah­rungs­mitteln und Kolo­ni­al­waren ganz erheblich.

Offi­ziell war der Vorwand für diesen Bruch des Völ­ker­rechts, dass die nicht aus­drücklich für bri­tische Häfen bestimmten Güter, letzt­endlich der deut­schen Armee zugute kommen könnten.

Doch das ent­sprach nur der halben Wahrheit.

1918 bekannte Logen­bruder Winston Chur­chill freimütig: 

Der wahre Grund dieser staat­lichen Pira­terie lag jedoch in der Absicht „die gesamte (deutsche) Bevöl­kerung aus­zu­hungern – Männer, Frauen und Kinder, Alt und Jung, Ver­wundete und Unver­sehrte – bis sie sich unterwirft.“

So wurde die ver­bre­che­rische Hun­ger­blo­ckade auch nach dem Waf­fen­still­stand  im November 1918 weiter auf­recht­erhalten. Damit sollte sich Deutschland zur Unter­zeichnung des Ver­sailler Ver­trags gezwungen sehen. Erst im Sommer 1919 wurde sie schließlich aufgehoben.

Wie schlimm das ganze gewesen ist, zeigt eine Episode, die der bri­tische General Herbert Plumer  später bekannte, vielmehr sich darüber beschwerte dass die Besat­zungs­truppen den Anblick nicht mehr ertragen konnten von „Horden von dünnen auf­ge­dun­senen Kindern, die um die Abfälle der bri­ti­schen Unter­künfte betteln.“

Laut dem Lexikon der Völ­ker­morde von Gunnar Heinsohn, erschienen 1999, starben auf­grund der Hun­ger­blo­ckade 1917/1918  etwa 1 Million Zivi­listen im Deut­schen Reich und Öster­reich-Ungarn an Unter­ernährung, weil, wie es heißt, „die Lebens­mit­tel­blo­ckade der Alli­ierten ungemein effektiv funktionierte.“

Frei­maurer Winston Chur­chill agierte bei diesem Ver­brechen nicht alleine, sondern der damalige Blo­cka­de­mi­nister war Lord Robert Cecil, die so zusammen, die deutsche Bevöl­kerung aushungerten.

Winston Chur­chill (1874–1956) war von 1908–1910 Handelsminister,1910/11 Innen­mi­nister, 1911–1915 Erster Lord der Admi­ra­lität, 1917 Muni­ti­ons­mi­nister, 1918–1921 Kriegs­mi­nister, 1921/22 Kolo­ni­al­mi­nister, 1924–1929 Schatz­kanzler, 1939 Erster Lord der Admi­ra­lität, 1940–1945 und 1951–1955 Premierminister.

Als Frei­maurer wurde Chur­chill bereits 1901 in die „United Stud­holme Lodge No. 1591“ in London auf­ge­nommen und schließlich Mit­glied der „Rosemary Lodge No. 2851“, eben­falls in London.


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de