Covid-19-Virus: Die Wuhan-Markt-Theorie – das war wohl nichts. Und nun?

Hier bestellen!

Die Theorie zur Ent­stehung des Covid-19-Virus besagt im Kern bis heute, dass das Virus irgendwie über den Markt von Wuhan in die Welt trans­por­tiert worden sei. Ein Tier, mut­maßlich eine Fle­dermaus, würde das Virus in sich getragen haben – und dann unglück­li­cher­weise in dem Gewirr der regio­nalen Nass­märkte auf die mensch­liche Welt gekommen sein. Alles andere gilt als Verschwörungstheorie.

„Alles andere“ meint vor allem, dass sich das Virus aus einem Labor heraus – wo Viren künstlich erzeugt werden – nach draußen bewegt habe. Viel­leicht durch einen mensch­lichen Träger, viel­leicht durch Absicht. Da die Theorie offi­ziell nicht ver­folgt wird, kann dies auch niemand so genau bestimmen….

Nun ist leider offenbar geworden, dass die Markt-Theorie nicht stimmt. So berichtete vor einigen Tagen „Epochtimes“ von einem internen Papier, das der Redaktion vor­liege. Daraus ginge seit dem 22. Januar bereits hervor, dass die Theorie widerlegt sei. Der erste Patient, bei dem die Infi­zierung dann ja hätte vom Markt stammen müssen, hat sich dort nicht ange­steckt. So jeden­falls wird es berichtet. Das wie­derum schließt nicht aus, dass das Virus auf natür­lichem Wege an den Pati­enten gelangt sei – nur nicht auf dem benannten Markt. Viel­leicht, so bleibt zu spe­ku­lieren, wird das Virus aus einem Labor aus­ge­wichen sei. Immerhin wird dort geforscht.

 

 

Tiere auf dem Markt getestet

Der Bericht nun zeigt vor allem fol­gende Beson­derheit: Es gab 585 Umwelt­proben vom Markt, also die Ent­nahme von Par­tikeln aus Geschäften, von Werk­zeugen und von Flächen, sofern diese Objekte mit Tieren in Ver­bindung standen. Die Tiere und die Betriebe, in denen die Tiere ver­ar­beitet wurden, sind gleich­falls getestet worden. Die Ergeb­nisse: Von 585 Umwelt­proben waren 33 positiv bezogen auf das Covid-19-Virus. Die 139 Proben an Tieren und Betrieben waren durch­gehend negativ. Das zeigt: Die bis­herige Theorie lässt sich nicht auf­recht erhalten.


Quelle: watergate.tv