Geheim­kammern im Grab des Tutanchamun soll es nun doch geben (Video)

Das Rät­sel­raten und Spe­ku­lieren geht weiter: Wie aktuell berichtet wird, soll es nun doch Geheim­kammern im Grab von Pharao Tutanchamun im Tal der Könige in Ägypten geben! Ver­borgene Räume, die im Ide­alfall seit über 3000 Jahren ver­schlossen sind und für die Archäo­logie ein Fund des Jahr­hun­derts wären.

Seit der Archäologe Nicholas Reeves 2015 nach Unter­su­chungen des Grabes von Tutanchamun mit der Ver­mutung an die Öffent­lichkeit ging, dass es noch weitere ver­steckte Kammern im Grab geben könnte, reißen die Dis­kus­sionen nicht ab. Und das, obwohl bereits bekannt gegeben wurde, dass es diese Geheim­kammern nicht gibt.

Wie bereits berichtet, streiten sich die Experten seit fünf Jahren um diese unent­deckten Kammern oder Räume. Man ist sich nicht einig, wie die mittels Geo­radar und anderen Unter­su­chungen gewon­nenen Daten zu deuten sind.

Für die einen sind es klare Hin­weise auf „Anomalien“ und „das da was ist“. Andere sehen hier kei­nerlei Anzeichen für Hohl­räume. Und Archäologe Reeves ver­mutet wei­terhin dort mög­li­cher­weise das Grab der legen­dären König Nofretete.

Viele Ver­mu­tungen und Spe­ku­la­tionen. Eine scheinbar endlose Geschichte. Hin­ter­gründe dazu und was die neu­esten Mes­sungen und Unter­su­chungen ergaben erfahrt Ihr in diesem Video.

https://youtu.be/Db7EHc94TxE