Deep State gegen Donald Trump: „Kopfgeld-Affäre, Fake News & PR-Wahl­hilfe für Creepy Joe Biden!“ (+Video)

Kein Tag vergeht, an dem es nicht neue Bashing-Fake-News gegen den amtie­renden US-Prä­si­denten Donald Trump gibt.

Über die neueste Masche des Deep States gegen ihn berichten unter anderem die Deut­schen Wirt­schafts­nach­richten:

Mehrere US-Zei­tungen hatten sich auf Geheim­dienst­in­for­ma­tionen berufen, wonach rus­sische Agenten mili­tanten Isla­misten von den Taliban Geld für Angriffe auf US-Stel­lungen ver­sprochen haben sollen. Die Beloh­nungen seien für die Tötung aus­län­di­scher Sol­daten, dar­unter auch Briten, in Aus­sicht gestellt worden. 

Hier bestellen!

Und jetzt kommt Trump ins Spiel:

Die Medien berich­teten außerdem unter Berufung auf anonyme Quellen, Trump sei über die Gefahr unter­richtet worden – was dieser bestreitet. Die New York Times legte am späten Mon­tag­abend nach: Trump habe Ende Februar ein schrift­liches Briefing erhalten. Wie viel der Prä­sident wusste, ist relevant, weil Maß­nahmen der US-Regierung gegen Moskau in der Sache nicht bekannt sind.

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505004/Kopfgeld-fuer-tote-US-Soldaten-Der-neueste-PR-Feldzug-des-Tiefen-Staates-gegen-Trump?utm_content=link_4&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid337&f_tid=c7ec7e6a81b664dd02fd667c8e7c6672

Um das also geht es: Trump soll darüber unter­richtet gewesen sein, dass Russen Kopfgeld u.a. auf ame­ri­ka­nische Sol­daten gezahlt haben und dieser hätte nichts dagegen unternommen.

Mit Verlaub gesagt, was für ein Schwachsinn! Und dann noch ohne jeg­liche Beweise, auf­grund von „nicht näher genannten“ Beamten und „anonymen“ Quellen.

Dem­entspre­chend resü­mieren auch die Deut­schen Wirt­schafts­nach­richten:

Inter­es­sierte Kreise ver­suchen mit immer neuen Behaup­tungen, den ame­ri­ka­ni­schen Prä­si­denten Donald Trump in Verruf zu bringen. 

Mitt­ler­weile ist das traurige Schau­spiel offen zu durchschauen.

Doch dankbar greifen auch deutsche Leit­medien dieses Thema auf, um Trump weiter zu bashen, wie etwa Der Spiegel:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-berichte-ueber-plaene-russischer-agenten-nicht-glaubwuerdig-a-3e33e4c4-82ce-434a-bcd0-5993d20264eb

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.spiegel.de/politik/ausland/kopfgeld-affaere-in-den-usa-donald-trump-brueskiert-das-militaer-a-1e8895fe-7f84-4a52-82dc-eb16f0210d1d

Und natürlich darf auch die BILD nicht fehlen:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/putin-bot-laut-geheimdienstberichten-taliban-kopfgeld-fuer-us-truppen-71536716.bild.html

Donald Trump erklärt inzwi­schen selbst:

„Die Geschichte von Russ­lands Kopfgeld ist nur eine weitere von Fake News erfundene Geschichte, die nur erzählt wird, um mir und der Repu­bli­ka­ni­schen Partei Schaden zuzu­fügen. Die geheime Quelle exis­tiert mög­li­cher­weise nicht einmal, genau wie die Geschichte selbst. Nur eine weitere Ente.“

Und:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://twitter.com/realDonaldTrump?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1277431695248183298%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fde.sputniknews.com%2Fpolitik%2F20200629327434130-verschwoerung-taliban-trump-grenell-%2F
p class=“artclass“>

Trump for­derte die New York Times auf, ihre Quellen offenzulegen.

Das US-Ver­tei­di­gungs­mi­nis­terium besitzt eben­falls kein „unter­stüt­zendes Beweis­ma­terial“ zu Berichten über ein angeb­liches rus­si­sches Kopfgeld auf US-Sol­daten in Afghanistan.

Moskau selbst bezeichnete die Medi­en­be­richte eben­falls als „Lüge„. 

Und selbst die Taliban sprechen von einer Lüge:

Hier bestellen!

Der Taliban-Sprecher Zabi­hullah Mud­schahid wies die Behaup­tungen als Unsinn zurück. 

Nach Angaben von Mud­schahid habe man kei­nerlei Bezie­hungen zu „irgend­einem Geheim­dienst“, also auch nicht zum russischen.

Quelle: https://deutsch.rt.com/international/104054-putin-und-taliban-new-york/p class=“artclass“>

Schon kriechen die ersten Demo­kraten, die Trump stürzen wollen, aus den sprich­wört­lichen Löchern. Wie etwa der demo­kra­tische US-Senator Robert Menendez .

Er hat als Reaktion auf die angeb­liche „Ver­schwörung“ zwi­schen Moskau und Ter­ror­kämpfern in Afgha­nistan vor­ge­schlagen, neue Sank­tionen gegen Russland einzuführen.

Dabei soll es sich um übliche Straf­maß­namen handeln – etwa das Ein­frieren von Ver­mö­gens­werten, Ein­rei­se­be­schrän­kungen sowie ein Verbot für die Zusam­men­arbeit mit dem rus­si­schen Geheimdienst. 

Men­endez betonte, dass sich die Sank­tionen nicht nur gegen rus­sische Funk­tionäre richten würden, die in Ver­bindung mit den Taliban stehen sollen. Sie würden in erster Linie auf den rus­si­schen Prä­si­denten Wla­dimir Putin abzielen – sowie auf die Haupt­zen­trale des Mili­tär­ge­heim­dienstes Russlands.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20200701327444069-us-senator-fordert-neue-sanktionen-gegen-russland/p class=“artclass“>

Und auch Trumps ehe­ma­liger Sicher­heits­be­rater, außen­po­li­ti­scher „Falke“ und Buch­autor, John Bolton, sprang auf den rol­lenden Zug auf, um erneut gegen Trump aus­zu­teilen und neue Sank­tionen gegen Russland zu fordern.

Wenn die Berichte wahr sind, dass Russland den Taliban-Kräften Kopf­geld­zah­lungen für die Tötung von Ame­ri­kanern in Afgha­nistan ange­boten hat, kommt das einem direkten Angriff auf die Ame­ri­kaner gleich. Zumindest müssen wir starke Wirt­schafts­sank­tionen als Teil einer umfas­senden Reaktion in Betracht ziehen“, so Bolton auf Twitter.

Auch US-Prä­si­dent­schafts­be­werber Joe Biden hätte sich neue Sank­tionen gegen Russland gewünscht und bemüht das „Völ­ker­recht“.

Einer der Ersten, der die Steil­vorlage dankend annahm, ist der desi­gnierte demo­kra­tische US-Prä­si­dent­schafts­be­werber Joe Biden. Nicht nur in der Corona-Krise habe Trump versagt. 

Wie Biden am Dienstag in Wilm­ington im US-Bun­des­staat Delaware erklärte, habe Trump zudem seine Pflicht nicht erfüllt, US-Sol­daten vor dem Treiben der rus­si­schen Regierung zu schützen.

Quelle: https://deutsch.rt.com/nordamerika/104064-russische-kopfgeld-affare-new-york/p class=“artclass“>

Was also soll diese offen­sicht­liche Farce des Deep States?

Klar, zum einen soll Trump im Wahl­kampf geschadet werden. Zum anderen aber äußerte er selbst vor einigen Wochen die Idee, Russland auf den anste­henden G7-Gipfel in den USA einzuladen.

Eine her­vor­ra­gende Idee, denn dies hätte endlich einen neuen Akt der Annä­herung zwi­schen den west­lichen Ländern und Russland bedeutet. Das wäre nur gut für den Weltfrieden.

Aber der Deep State und seine Hin­ter­männer, ganz vorne mit dabei „Creepy“ Joe Biden, hat absolut kein Interesse an einem Frieden mit Russland.

Und das sind keine Fake News!

https://youtu.be/t5fak9i2Clo


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de